Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

MAMP - aus PHPMyAdmin ausgesperrt... >.<

Fabz

Alkmene
Hallo Leute,

ich hab mich aus PHPmyAdmin ausgesperrt in Mamp... Ich kriege folgenden Fehler:

Bildschirmfoto 2013-08-12 um 11.13.30.jpg

Jemand eine Idee wieso das so sein könnte? Hab die angemerkte PHP Datei bereits mit dem Passwort das in der DB ist (weiß auch nicht wieso PHPmyAdmin das nun auf eine DB bezieht... wollte eig. mehrere DBs anlegen.. =(

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 135

Fabz

Alkmene
Nein leider nicht... Selber Fehler.. =(

Aber die Site die ich unter MAMP habe lässt sich aufrufen...

Bananenbieger

Golden Noble
Na dann entweder ein neues MySQL-Passwort setzen oder auf den MySQL-Passwortschutz verzichten (und Verbindungen nur von 127.0.0.1 zulassen).

Der MySQL-Server lässt sich so starten, dass er alle Rechte ignoriert und so kannst Du dann ein neues Passwort setzen oder das Passwort löschen.

Fabz

Alkmene
Ich finde aber das gesetzte Passwort nicht...? Nur die DB die ich angelegt hatte hat natürlich ein Passwort... und das soll auch so bleiben.. :/

Aber ich müsste ja grundsätzlich auf den DB Server drauf...

Bananenbieger

Golden Noble
Wie gesagt: Den MySQL Server so starten, dass er alle Rechte ignoriert und dann das Passwort neu setzen/kein Passwort setzen.

Fabz

Alkmene
entschuldige, dass ich so dumm Frage, aber du meinst wsl per Terminal oder? MAMP liefert ja da meines Wissens keine Option dazu...