• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Malware Warnung Safari

winphobiker

Klarapfel
Hallo,
beim Versuch, das Apfeltalk-Forum aufzurufen (MBP Mid2010 / alle Updates/ ...Safari) kam die Meldung, die aufgerufene Seite könne Malware enthalten. Ist das erste Mal, dass ich so eine Meldung auf meinem MBP gesehen habe. Habe dann "abbrechen" gewählt. Ein zweiter Anlauf wurde nach der gleichen Meldung von mir ebenfalls abgebrochen.
Gerade eben habe ich es erneut versucht, nun geht das AT-Forum ohne Warnmeldung auf.
Woran kann das liegen? Das MBP ist erst vier Monate alt. Habe noch keine Software außer Tooble (von tooble.org), aperture 3 (aus dem App-store) und einer Testversion von iWork (auch direkt von Apple) aus dem Web heraus installiert.
Beste Grüße vom
WinPhobiker

ImperatoR

Roter Astrachan
War das eventuell eine Webseite die dir diese Meldung vorgespielt hat?

winphobiker

Klarapfel
Danke für die schnelle Antwort!
@ImperatoR: Nein, ich habe apfeltalk als Startseite eingestellt. Von da aus habe ich auf s Forum geklickt.
@lessthanmore: So sah meine Meldung auch aus, lediglich der Text war auf deutsch. Ich habe auch schon räsonniert, ob da über die Werbung was laufen wollte. Dafür spricht, dass die Meldung so kurzlebig war und die Werbung halt rasch wechselt.

winphobiker

Klarapfel
@HappyMushrOOm: Ja, den Thread habe ich auch schon gesehen und dem Ersteller schon eine PM geschickt, sei dennoch bedankt. Wir hatten das Problem scheinbar zeitgleich. Ich hatte vor dem Post schon mal über "site:apfeltalk.de malware" nachgeschaut, und nach Negativbefund den Beitrag erstellt. Der ATler im gelinkten Thread hat es wohl ähnlich gemacht.
@ImperatoR: Im Parallelthread ist auch zu lesen, dass an der Werbung etwas gelegen haben könnte und der Vorfall an die BelEtage von AT weitergeleitet würde.
Wie ist das denn mit dem Werbeblocker. Ich habe im Safari die Popups ausgeschaltet, einen Werbeblocker habe ich nicht gefunden.
Gruß
WinPhobiker

HappyMushr00m

Golden Delicious
Kann Adblock Plus/Adblock nur empfehlen und hatte damit nie so eine Meldung.