• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Malware auf Apfeltalk

Tom65534

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
141
Hallo,

seit heute bekomme ich auf Apfeltalk öfters diese Meldung:

malware.png


Haben andere hier das gleiche Problem?
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ich müsste wissen über wen die Werbung reinkommt - bitte mal in den Quelltext sehen, wenn das kommt.
 

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
Bezüglich Malware-Warnung auf MTN: Ich habe diese Meldung auch bekommen, am Nachmittag und unter Chrom. Habe es allerdings nicht beachtet und kann leider nicht mehr genaueres sagen, aber bin mir fast sicher das die Meldung beim öffnen von t-mobil.at kam.
Noch ein Nachtrag: Habe gestern bei einem Kunden einen xp-Rechner repariert und auch da kam diese Meldung und zwar auf allen Internetseiten unter Firefox geöffnet! Da kam die Warnung von avast.
 

mutator

Gala
Registriert
12.08.10
Beiträge
52
Aktualisierung: Der Betreiber hat nun mit folgender Stellungnahme reagiert:
leider mussten wir feststellen, dass am 01.02.2011 von ca. 15:00-23:00 Uhr unser Netzwerk von Google fälschlicherweise als gefährlich eingestuft/gelistet worden ist.
Dies führte in diesem Zeitraum dazu, dass bei einigen Benutzern eine entsprechende Warnmeldung ausgegeben wurde bzw. die Werbemittelauslieferung nicht mehr korrekt stattfinden konnte.

Hiermit versichern wir Ihnen, dass über usemax advertisement keine Maleware o. ähnliches verbreitet wird.

Quelle: http://www.mactechnews.de/news/index/Malware-Warnung-auf-MTN-148998.html