- Registriert
- 28.10.05
- Beiträge
- 22
Hallo, liebe AT'ler.
Auch ich habe vehemente Probleme mit meinem Speedport W701V. Hier die Geschichte:
Wir sind gerade umgezogen und bei der Ummeldung meines Anschlusses im T-Punkt ließ ich mir in meinem jugendlichen Leichtsinn zwar den Anschluss relativ problemlos ummelden, allerdings auch einen aktuelleren Tarif zum gleichen Preis aufdrücken. Dazu auch noch 16000er Geschwindigkeit – ich sah mich schon im Down- und Up-Stream-Himmel Dazu bekam ich auch noch ein Speedport W701V mit – na super! Zuhause angekommen, funktionierte auch schon das Telefon. Der Anschluss des Speedports gestaltete sich allerdings schwieriger. Irgendwann hatte ich dann auch das Konfig-Tool in Safari offen – die Verbindung zwischen Rechner und Speedport war also erfolgreich. Nun gab ich noch meine Zugangsdaten des alten Anschlusses ein, und: da haben wir den Salat – keine Verbindung! Die Zugangsdaten sind vom vorherigen Anschluss und dieser aus dem Jahr 2004.
Langes hin und her später, entschloss ich mich, mal mein Glück beim Support der Telekom. Die schicken auch "schon" 17 Tage später Jemanden vorbei. Der frickelte 2 Stunden an dem Rechner und dem Speedport rum, telefonierte mit irgendwelchen anderen Technikern usw. Er probierte neue Test-Zugangsdaten aus – das funzte nicht. Dann probierte er, mit seinem Rechner direkt ins Netz (ohne Speedport) zu kommen – das funzte. Er kam somit zum Ergebnis, dass das Ganze wohl am Speedport liegen müsse, dass das wohl defekt sei und organisierte gleich ein neues, welches mir schon am nächsten Tag (Hut ab!) per Post kam. Ihr könnt es Euch denken – es klappte nicht…
Also: festzuhalten wäre:
- Verbindung vom Rechner zum Speedport funzt
- Anschluss funzt (Telefon geht)
- DSL-Splitter funzt (habe auch drei Stück, alle getestet und dass alle drei hin sind…)
- ich von diesem ganzen Einstellungskram unter der Systemeinstellung "Netzwerk" soviel Ahnung habe, wie ihr alle da draußen vom südafrikanischem Fliegenfangen (hoffentlich trete ich da keinem auf den Fuß)
Könnte mir jemand von Euch eventuell die Netztwerk-Einstellungen posten, oder noch besser Screenshots machen? Ich möchte dadurch erst einmal ausschließen, dass es an den Einstellungen am Rechner liegt.
Ich bin echt verzweifelt…
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
der Lotte
Auch ich habe vehemente Probleme mit meinem Speedport W701V. Hier die Geschichte:
Wir sind gerade umgezogen und bei der Ummeldung meines Anschlusses im T-Punkt ließ ich mir in meinem jugendlichen Leichtsinn zwar den Anschluss relativ problemlos ummelden, allerdings auch einen aktuelleren Tarif zum gleichen Preis aufdrücken. Dazu auch noch 16000er Geschwindigkeit – ich sah mich schon im Down- und Up-Stream-Himmel Dazu bekam ich auch noch ein Speedport W701V mit – na super! Zuhause angekommen, funktionierte auch schon das Telefon. Der Anschluss des Speedports gestaltete sich allerdings schwieriger. Irgendwann hatte ich dann auch das Konfig-Tool in Safari offen – die Verbindung zwischen Rechner und Speedport war also erfolgreich. Nun gab ich noch meine Zugangsdaten des alten Anschlusses ein, und: da haben wir den Salat – keine Verbindung! Die Zugangsdaten sind vom vorherigen Anschluss und dieser aus dem Jahr 2004.
Langes hin und her später, entschloss ich mich, mal mein Glück beim Support der Telekom. Die schicken auch "schon" 17 Tage später Jemanden vorbei. Der frickelte 2 Stunden an dem Rechner und dem Speedport rum, telefonierte mit irgendwelchen anderen Technikern usw. Er probierte neue Test-Zugangsdaten aus – das funzte nicht. Dann probierte er, mit seinem Rechner direkt ins Netz (ohne Speedport) zu kommen – das funzte. Er kam somit zum Ergebnis, dass das Ganze wohl am Speedport liegen müsse, dass das wohl defekt sei und organisierte gleich ein neues, welches mir schon am nächsten Tag (Hut ab!) per Post kam. Ihr könnt es Euch denken – es klappte nicht…
Also: festzuhalten wäre:
- Verbindung vom Rechner zum Speedport funzt
- Anschluss funzt (Telefon geht)
- DSL-Splitter funzt (habe auch drei Stück, alle getestet und dass alle drei hin sind…)
- ich von diesem ganzen Einstellungskram unter der Systemeinstellung "Netzwerk" soviel Ahnung habe, wie ihr alle da draußen vom südafrikanischem Fliegenfangen (hoffentlich trete ich da keinem auf den Fuß)
Könnte mir jemand von Euch eventuell die Netztwerk-Einstellungen posten, oder noch besser Screenshots machen? Ich möchte dadurch erst einmal ausschließen, dass es an den Einstellungen am Rechner liegt.
Ich bin echt verzweifelt…
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
der Lotte