• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mal endlich RICHTIG Ordnung in iTunes!!!

Scoutout

Goldparmäne
Hall Freunde

Ja, ich habe die Sufu bemüht, aber bin nicht restlos fündig geworden. Scheint etwas komplexer zu sein, mein Problem.

Ich habe ein NAS, worauf alle meine Musik, Filme etc. gespeichert sind. Die Musik umfasst mittlerweile über 500 GB. Deshalb habe ich auch den iTunes Ordner darin integriert, damit iTunes sofort direkt darauf zugreift.

Das funktioniert schon ganz schön. Nun habe entdeckt, dass der Ordner "Automatisch zu iTunes hinzu fügen" ein ganz tolles Instrument ist. Ich lade pro Woche so gegen 10 neue Alben runter und habe mir ein Alias dieses Ordners auf den Schreibtisch gezogen. Das erzielt einen sensationellen Geschwindigkeitsschub beim Integrieren der Alben auf iTunes.

Nun zum eigentlichen Problem. Dadurch ist mir aufgefallen, dass ich auf dem Ordner im NAS unter Music, wo eigentlich alle Titel abgelegt sind, sich an verschiedenen Stellen mehrere Ordner von "Mobile Applications" befinden. Und innerhalb vom Ordner "Music" befindet sich ein weiterer Ordner "Music" mit teilweise den gleichen Interpreten, die jedoch unterschiedliche Alben enthalten.

iTunes funktioniert zwar so, aber mir ist das alles etwas suspekt und zu unordentlich. Ich wäre happy, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich hier sauber aufräume ohne dass ich irgendwelchen Datenverlust erleide.

Schon mal herzlichen Dank für euren Feedback und schöne Festtage!

Grusscoutout

iTunes doppelt.jpg

iTunes 1.jpg

Zuletzt bearbeitet: