• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

makros in EXCEL

mikele gross

Damasonrenette
Registriert
14.07.09
Beiträge
484
hallo,
ich habe eine Problem mit meinen EXCEL Dateien (erstellt mit Office XP), die ich von meinem alten WIN-Notebook transferiert habe. Beim Öffnen werde ich ständig gefragt, ob ich die - offensichtlich noch vorhanden - Makros aktivieren will oder eben nicht... ich bin eigentlich der Meinung, ich hätte alle Makros gelöscht, um diese Abfrage zu unterbinden, kann aber auch bei der Suche nach Makros nichts finden. Wie kann ich diese angeblich noch vorhandenen Makros finden löschen bzw. die Abfrage danach unterbinden?

Danke für die Hilfe,

Mikele
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Vielleicht hast du die einzelnen Makros gelöscht.

Es ist aber möglich, dass noch einzelne Module im VBA-Editor schwirren.
Diese musst du ebenfalls löschen.
 

mikele gross

Damasonrenette
Registriert
14.07.09
Beiträge
484
du hattest Recht, es "schwirrten" noch einige Module im VBA Editor, nur habe ich diese Module zwar gelöscht, aber wie eliminiere ich den Rest des VBA Projekts? da ist nämlich die Option "remove" ausgegraut... :(
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Schau dir mal diesen Link an:

klick

Selbe Problematik, allerdings unter Windows gelöst. Sollte sich aber auf Office für Mac übertragen lassen.
 

mikele gross

Damasonrenette
Registriert
14.07.09
Beiträge
484
klaro Kojak, hab ja Dank deiner Anleitung schon das gewünschte Ergebnis... :)