• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MainStage 3 mit Drum Pads steuern

RockyRonny

Tokyo Rose
Hallo zusammen,

folgendes: ich möchte mein Akustik-Drumset mit ein paar Drum Pads erweitern. Dazu möchte ich die Pads an ein Drum-Modul stecken (Alesis I/O Trigger) und dieses per USB an meinen Mac hängen.

Kann ich mit MainStage 3 Drum-Sounds erstellen dann auch beim Aufritt auf die Pads legen und an den Mischer schicken?

Das ganze sollte ohne Logic laufen, da ich sonst mit Cubase arbeite.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Danke im Voraus!

Grüße
RR

RockyRonny

Tokyo Rose
Hat keine ne Idee?

Vielleicht kann mir sonst jemand erklären, was Main Stage eigentlich macht bzw. wozu ich es gebrauchen könnte?

Ich habe das so verstanden, dass man damit Sounds erstellen kann (egal für welches Instrument, also auch als eine Art Drum-Software) und diese mit einem Gerät (Midi-Controller) einfach nur ansteuert und somit 1:1 live spielen kann. Stimmt das so?

Zuletzt bearbeitet:

Question-Guy

Prinzenapfel
Ja. Main Stage dient dazu Plugins und MIDI Setups Live zu benutzen. Schließe einfach ein Midi Drumpad an, öffne ein Drumplugin und gehe mit dem Ausgang deines Interfaces in den Mischer.