• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mailsignatur kommt bei Empfänger viel zu gross

nadischka

Granny Smith
Registriert
18.10.11
Beiträge
12
Hallo zusammen

Ich arbeite auf Mac mit dem Programm Mail. Hier habe ich eine Mailsignatur eingerichtet mit der Schrift Arial, 12 pt. Bei einigen Empfängern wird meine Signatur nun zwar in der Arial, aber riesig dargestellt, etwa 16 pt. Aufgefallen ist mir dies bei Rückantworten auf meine Mails. Dabei haben die Empfänger meistens die Schrift Times eingestellt und arbeiten auf PC. Wie kann ich das verhindern? Was kann ich für Einstellungen bei mir machen, damit die Signatur überall gleich gross dargestellt wird wie der Mailtext? Ich habe auch schon andere Schriften wie Verdana und Helvetica ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüsse
Nadischka
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Das sicherste Mittel ist der Verzicht auf formatierte (HTML-)Mails. Keine Schriftarten, Schriftgrößen oder sonstiges, einfach alle Mails als reinen Text verschicken (Menü Format / In reinen Text umwandeln, bzw. gleich die entsprechende Grundeinstellung vornehmen.)

So wie Fonts hier im Forum praktischerweise deaktiviert wurden, sind HTML-Mails auch bei vielen Empfängern unbeliebt.