• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mails wieder auf GMX Account kopieren

davidlohmann

Carola
Registriert
28.06.09
Beiträge
115
Hallo !

Ich benutze ein Mac Book Pro mit aktuellem Mac OS X 10.7 Lion.

Ich habe in meinem Mac Mail einen GMX Mailaccount eingerichtet und bei der Einrichtung ein Häckchen vergessen, sodass alle meine Mails vom Server gelöscht wurden und nurnoch in meinem Mac Mail sind (also nur noch auf meinem Mac). Die Mails sollten aber unbedingt auf dem Server bleiben, da ich von verschiedenen Geräten auf meine Mails zugreife, und dass so ja nicht mehr geht. Das mit dem Häkchen habe ich heute erst gemerkt, als es schon zu spät war. Was kann ich machen, um meine Mails wieder nach GMX in meinen Posteingang zu kopieren? Im Internet habe ich schon viel gesucht, aber daraus werde ich nicht richtig schlau :(

Könnt Ihr mir helfen? Es ist sehr dringend, dass ich meine Mails möglichst schnell wieder auf meinem Mailserver habe.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
POP3- oder IMAP-Account? Bei IMAP sollte das eigentlich ja von alleine funktionieren...
 

davidlohmann

Carola
Registriert
28.06.09
Beiträge
115
Wenn ich bei meinem Mac Mail auf GMX rechtklicke, und auf Accountinformationen gehe, steht da GMX.de POP
Also POP Account.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Dann wird es schwierig, die Mails wieder zurückzubekommen. Ich kenne nur den Haken "Email auf dem Server belassen", aber ich wüsste nicht, dass man die Mails von der Mail-App oder Thunderbird wieder auf den POP3-Server bringen kann.
 

davidlohmann

Carola
Registriert
28.06.09
Beiträge
115
Dann wird es schwierig, die Mails wieder zurückzubekommen. Ich kenne nur den Haken "Email auf dem Server belassen", aber ich wüsste nicht, dass man die Mails von der Mail-App oder Thunderbird wieder auf den POP3-Server bringen kann.

Diesen Haken habe ich bisher noch nicht gefunden. Aber mein Problem war wohl der Haken bei "Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen", diesen habe ich heute entfernt, aber leider waren zu dem Zeitpunkt schon alle Emails in meinem Mac Mail.

Es soll wohl irgendwie gehen, habe bei Google einiges dazu gefunden. Aber daraus werde ich nicht schlau :(

Hat das vielleicht jemand schon mal gemacht?