• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mails werden nur mit Mail.app abgerufen

babak

Golden Delicious
Registriert
03.08.12
Beiträge
9
Hallo und einen schönen allerseits!

Bin erst jetzt draufgekommen, dass meine Mailaccounts (inkl. iCloud und Gmail account) immer nur dann abgerufen, wenn Mail.app geöffnet wird. (war doch früher anders, oder?)

Und Mails werden nicht mehr in der Mitteilungszentrale angezeigt, obwohl unter Systemeinstellungen/Mitteilungen Kennzeichen, Töne und Banner aktiviert sind und außerdem ist natürlich das Häkchen bei „In Mitteilungszentrale anzeigen“ gesetzt.

Was mache ich falsch?
Hat Jemand eine Idee?

schöne Grüße
b.

Mail.app Version 7.2. (1874)
MacBook Pro, mid 2012, OS X 10.9.2 (13C64)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.276
E-Mails werden mit Mail unter OS X nicht geladen, wenn das Programm geschlossen ist. Das war meines Wissens nach immer schon so.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
E-Mails werden mit Mail unter OS X nicht geladen, wenn das Programm geschlossen ist. Das war meines Wissens nach immer schon so.

War es und ist es.
Wenn ich den Schlüssel im Auto nicht rumdrehe, läuft der Motor auch nicht und ich kann nicht fahren ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.276
Jedenfalls in der Mitteilungszentrale sollten sie aber schon angezeigt werden, denke ich. Oder?
Wenn Mail geöffnet ist – ja.

Edit: Oder nein, wenn Mail zu ist – wie nomos schreibt. :D
 

babak

Golden Delicious
Registriert
03.08.12
Beiträge
9
hm. Und ich habe mir eingebildet, das läuft wie etwa bei Kalender oder Erinnerungen. Die werden in der Mitteilungszentrale angezeigt, auch wenn die Apps geschlossen sind.
 

babak

Golden Delicious
Registriert
03.08.12
Beiträge
9
Habs nochmal probiert. Egal, ob Mail läuft oder nicht. Keine Mails in der Mitteilungszentrale bei mir :(
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.276
Bei Erinnerungen und Kalender-Einträgen sind die Daten ja auch lokal am Gerät gespeichert. Mail kann nichts anzeigen, was es noch nicht weiß. Vielleicht löst Apple das aber irgendwann mal so wie unter iOS.
 

babak

Golden Delicious
Registriert
03.08.12
Beiträge
9
doch, doch. ist alles eingestellt und alle Häkchen für Mail sind gesetzt.
Habe sogar mehrmals alles weggeklickt und wieder eingestellt.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Ein Programm wie Mail lässt man doch normalerweise immer offen. Vielleicht hattest du früher das Programm nur ausgeblendet? Dann ist zwar kein Fenster offen, aber der regelmäßige Abruf neuer Mails funktioniert.
 

babak

Golden Delicious
Registriert
03.08.12
Beiträge
9
Danke MacAlzenau,
Inzwischen habe ich Mail als Anmeldeobjekt.
Keine Ahnung, wie ich auf die Idee komme, dass es vor Mavericks anders war.