• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mails werden nicht mehr vom Pop-Server abgeholt.

Musee

Auralia
Registriert
07.04.08
Beiträge
198
Hallo,
seit 2Tagen werden meine Mails von "Mail" nicht mehr abgeholt. Ich habe bisher meine Mails vom POP-Account bei Yahoo abholen lassen, was immer anstandslos funktioniert hat. Wenn ich in "Mail" auf "Account-Informationen" gehe, werden die neuen, ungelesenen Mails zwar aufgelistet, aber nicht mehr abgeholt. Das bedeutet ja wohl, dass die Verbindung zum POP-Server im Prinzip nach wie vor funktioniert. Seltsamerweise werden in der Liste "Alle Emails auf dem POP-Server" noch ca. 30 Mails ohne Absender und Betreff und mit unterschiedlichen Dateigrößen aufgelistet. Logge ich mich direkt bei Yahoo ein sehe ich diese Mails nirgends. Gestern hatte ich mal GnuPG installiert, inzwischen aber wieder entfernt. Kann es da einen Zusammnenhang geben? Ansonsten habe ich nur die neuseste Version von ClamXav geladen, welches meinen Mailordner überwacht.
Hat jemand eine Idee was da los sein könnte?
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Was meinst du mit abgeholt?

Etwa dass die E-Mails vom Server gelöscht bzw. nicht gelöscht werden?
 

Musee

Auralia
Registriert
07.04.08
Beiträge
198
Die Mails werden von "Mail" nicht empfangen. Normalerweise werden sie, nachdem sie von "Mail" übernommen wurden nach einem Monat bei Yahoo gelöscht. Das kann man auf dem Account entsprechend einstellen.
 

TanteMay

Erdapfel
Registriert
08.08.10
Beiträge
4
Ich Musee,
hab leider keine Lösung, aber seit gestern haargenau das gleiche Problem! Is ja auch verdächtig!
Beim IPhone klappt alles ohne Probleme!
Hoffe auf Rettung!
 

blink

Carola
Registriert
17.12.04
Beiträge
109
Gleiches Problem hier! Seit dem 05.08. werden bei yahoo keine Mails mehr abgerufen.

- wenn ich auf "Empfangen" klicke, erscheint unten rechts bei Aktivität: "Empfange Nachrichten.." mit der entsprechenden Anzahl der Nachrichten und dem typischen Ladebalken...es kommt aber nichts an.
- bei einem weiteren yahoo-Account im selben Mail gibts keine Probleme
- in der Account-Information werden die Nachrichten angezeigt und auch im Web-Interface bei yahoo kann ich die Nachrichten lesen.

Irgendjemand eine Lösung für das Problem?
 

TanteMay

Erdapfel
Registriert
08.08.10
Beiträge
4
Ich hab grad mal im Yahoo-Postfach etwas aufgeräumt und mal ne Stunde mails und Papierkorb gelöscht, auf einmal zieht "Mail" die Mails auch wieder rein! Hoffe, bei euch is die Lösung auch so einfach!