• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Mails weg nach Wechsel Postfach-Login

MrPaule

Erdapfel
Hallo Community,

ich habe gerade einen großen Schock hinter mir.
Ich musste wegen Providerwechsel den Login zu meinen POP-Postfächern (Benutzername, Passwort, Mailserver-Adresse) ändern und plötzlich waren alle Mails in den Ordnern (Posteingang, Postausgang etc.) weg gewesen. Ich habe nicht das Konto gelöscht, sondern nur die Login. Selbiges passierte auch bei dem iPad - leider alles zu spät bemerkt.
Wie kommt das???? Wo sind die Mails hin und kann ich diese auf den Geräten wieder zurückholen? Da es POP-Postfächer sind (habe meine Gründe dafür), sind die alten Mails natürlich nicht mehr auf dem Mailserver (löschen sich in Posteingang nach 7 Tagen.
Bin über jeden Tipp und Erklärung sehr dankbar!
Merci vorab und Grüße
Paul

oh je ... Sie meinen über iTunes? sicherlich einige Monate her ... ja ich weiß, selber schuld!
Aber wohin sind denn die Mails. Ich habe doch nur die Zugangsdaten geändert und nichts am Konto selber?
Oder bedeutet für OS neuer Loginname = neues Konto und es werden alle Inhalte gelöscht? Kenne ich so eigentlich nicht.
Wenn ich den alten Login wieder eingebe, komme ich dann wieder an die alten Daten?

Das ist natürlich schon eine Löschung des alten Kontos, auch wenn es auf dem Wege einer "Änderung" erfolgte. Ich fürchte, da ist nichts mehr zu machen - jedenfalls aus meiner Sicht.

Danke NorbertM, vielleicht hat noch jemand anderes eine Lösung oder einen Tipp ..