• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mails von Windows auf den MAC

charnhead

Tokyo Rose
Registriert
04.04.10
Beiträge
67
Hallo,
seid einer Woche bin ich nun besitzer eins MacBook Pro. Jetzt möchte ich gerade meine Mails von Windows auf den Mac bringen. Leider finde ich keinen Ordner wo ich sie einfügen kann. Ich habe schon bissl gegoogelt und auch was gefunden aber nur für alte os versionen. Und das geht bei lion wohl nicht mehr so. Oder ich bin zu doof. Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte.
Vielenb Dank im vorraus
 

Mitglied 25554

Gast
Welches Mailprogramm nutzt Du denn am Windows-Rechner und welches möchtest Du am Mac nutzen? Rufst Du per POP3 oder IMAP Deine Mails ab? In letzterem Fall muss nichts übertragen werden, da die Mails ohnehin noch auf dem Server liegen sollten ;)
 

charnhead

Tokyo Rose
Registriert
04.04.10
Beiträge
67
ivh nutze live mail
und rufe per pop ab! also sind nicht mehr auf dem server...

anzeigen kann ich die mails ja wenn ich sie anklicke... ich kann sie nur nicht ins postfach einfügen. da muss es doch ne möglichkeit geben
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Schieb sie zurück auf den Server (geht!) wird die einfachste Möglichkeit sein. Einfach auf iMap umstellen
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Es gibt seit Lion die Möglichkeit mit Hilfe des Migrationsassistenten wichtige Daten - u. a. E-Mails - von Windows zum Mac umziehen zu lassen? Kennst du das?

Windows: http://support.apple.com/kb/DL1415

Danach beide Rechner im gleichen Netzwerk starten und jeweils den Migrationsassistenten starten.