• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mails von Thunderbird zu Mail

Arantis82

Granny Smith
Registriert
22.02.12
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich habe momentan das Problem, dass ich gerne von Thunderbird auf Mail umsteigen möchte.
Soweit so gut, ich habe die importfunktion bei Mail auch direkt gefunden und auch versucht, jedoch importiert mir Mail nicht alle Mails aus dem Postfach aus dem Ich importiere.
Das Postfach besteht aus mehreren Ordnern und aus fast allen Ordnern importiert er mir nicht alle Mails. Mal eine anstatt 100 und mal 20 anstatt 50. Ich habe auch schon versucht z.B. alle Mails in den Posteingang wieder zu schieben und die dann zu importieren aber das funktioniert auch nicht.
Dann habe ich eine Kopie der Dateien auf den Schreibtisch kopiert und versucht davon zu kopieren. Auch mit umbenennen der Datei in eine mbox importiert Mail mir nicht alle E-Mails.
Nun bin ich verzweifelt und weiß überhaupt nicht mehr weiter und stehe nun davor doch Thunderbird weiter zu nutzen.
Mein System
Macbook Pro early 2011
QuadCore i7 2,2gh
8 gig ram
OS: OSX 10.7.4

Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte. Falls noch Infos benötigt werden einfach nach fragen.

viele Grüße
Patrick
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.214
bin ich verzweifelt und weiß überhaupt nicht mehr weiter und stehe nun davor doch Thunderbird weiter zu nutzen.

Kann dir leider keine Hilfe anbieten. Aber mitteilen, dass Modzilla Thunderbird nicht weiter unterstützen wird.
Der Mailclient von Mozilla soll nach der Version 17.0 im kommenden November keine neuen Funktionen mehr erhalten
Quelle: PCtipp (dot) ch
 
Zuletzt bearbeitet:

Birnen-Freund

Granny Smith
Registriert
10.07.12
Beiträge
13
Eine Möglichkeit gibt es aber dennoch. In dem du dein Mailkonto auf IMAP umstellst. Dann kannst du mit Mail und Thunderbird auf deine Nachrichten zugreifen.
 

Arantis82

Granny Smith
Registriert
22.02.12
Beiträge
14
Hi,

ja, diesen "Umweg" mit IMAP bin ich nun auch gegangen gesterm und es hat wunderbar funktioniert.

Gruß
Patrick