• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mails von Thunderbird zu Mail synchronisieren - Nach Abruf vom Server doppelt :(

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
Sorry schonmal, falls diese Frage schonmal gestellt wurde. Ich habe die Suche bemüht, aber leider nichts brauchbares gefunden.

Ich möchte meine Mails komplett von Thunderbird zu Mail übertragen. Also alle Postein- und ausgänge, Entwürfe und auch den Papierkorb. Das funktioniert auch theoretisch über die Importfunktion von Mail, doch leider sind nach dem Import nicht alle Mails vorhanden.

Das zweite Problem ist, dass die importierten Mails in Mail nach einem neuen Emailabruf vom Server doppelt vorhanden sind, da ich meine Mails auf dem Server belasse. Mail hat sie aber eben noch nicht selbst abgerufen sondern nur importiert und erkennt deswegen nicht, dass sie doppelt sind. Ich habe natürlich die Möglichkeit in Betracht gezogen einfach noch einmal alle Mails komplett neu abzurufen und nicht zu importieren, doch leider habe ich dann auch wieder den mühsam von Hand aussortierten Spam im Posteingang. Ideal wäre es also, wenn ich mit Thunderbird synchronisieren könnte und die Mails vom Server nicht erneut heruntergeladen werden. Gibt es dafür eine Möglichkeit?

Danke schonmal für Antworten!