• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mails von Thunderbird zu Mail bzw. umgekehrt über lokalen IMAP-Server

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
Nach langer Recherche habe ich nun wahrscheinlich die beste Möglichkeit gefunden, Mails von einem POP3-Server umkompliziert zwischen den oben genannten Programmen (und auch allen anderen Mail-Programmen) hin- und herzuschieben. Das Ganze soll über einen lokalen IMAP-Server laufen.

Kennt jemand ein gutes und kostenloses Programm dafür? Für den Mac natürlich. Kann auch gerne Demo sein, solange ich damit mein Ziel, die Mails zu verschieben, erreiche.

Ein Bedenken habe ich aber noch: Wenn ich die Mails erfolgreich über den lokalen IMAP-Server wieder in Mail eingefügt habe und dann über Mail einen Email-Abruf meines POP3-Kontos mache, habe ich die Mails dann doppelt? ich belasse die Mails nämlich zusätzlich auf dem Server. Weiß Mail also, dass es die Emails schon hat und nicht erneut abrufen muss?

Vllt. kann mir ein Crack ja kurz auf die Sprünge helfen, bevor ich mich an die Arbeit mache... Danke im Voraus! ;)