• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mails von thunderbird zu apple mail.

Kallu

Erdapfel
Registriert
04.11.12
Beiträge
1
Hallo

ich habe ein problem mit denn übertragen der mails von thunderbird zu apple mail.
Egal was ich mache er kopiert immer nur eine email von ca. 300 und dann wars das. Hab sämtliche anleitungen aus dem internet ausprobiert. Eudora Mailbox Cleaner kann ich leider nicht nutzen wegen mauntain lion 10.8.
Vieleicht habt ihr ja noch irgendwelche tipps.

Gruss kallu
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
E-Mail-Account auf IMAP umstellen und einfach in Mail einrichten. Dann wird automatisch alles geladen.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hallo

ich habe ein problem mit denn übertragen der mails von thunderbird zu apple mail.
Egal was ich mache er kopiert immer nur eine email von ca. 300 und dann wars das. Hab sämtliche anleitungen aus dem internet ausprobiert. Eudora Mailbox Cleaner kann ich leider nicht nutzen wegen mauntain lion 10.8.
Vieleicht habt ihr ja noch irgendwelche tipps.

Gruss kallu

Es gibt auch eine Erweiterung für Thunderbird, die sich Export/Import nennt. Damit kannst du die Mails zB in eine sog mbox Datei exportieren, die dann wiederum in Apple Mail importiert werden kann.
 

Kronos

Macoun
Registriert
02.07.12
Beiträge
118
Es gibt ein paar Wege, aber am schnellsten bist du, wenn du die Mails aus Thunderbird exportierst und in Apple Mail wieder importierst.
Ich glaub sogar, dass Apple Mail auf die Original Dateien von Thunderbird zugreifen und von dort die Emails abrufen kann...

Gruß,
Tobi