• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mails von einem MBP zum anderen

OlliBruns

Erdapfel
Registriert
11.12.21
Beiträge
3
Hallo, ich habe ein MacBook Pro von 2012 mi macOS 10.15.7 und ein neues MacBook Pro mit MacOS 11.5.1. Aus diversen Gründen möchte ich die Daten des alten MBP nicht mit der Time Machine komplett übertragen. Mich interessieren vor allem die lokal abgelegten Mails im Mac-Mail-Programm. Das sind um die 3000 aus den letzten 10 Jahren. Kann mir jemand helfen, herauszufinden, wo sich die Mails befinden, damit ich den Ordner von dem einen zum anderen MBP kopieren kann? Herzlichen Dank.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.915
Hallo, ich habe ein MacBook Pro von 2012 mi macOS 10.15.7 und ein neues MacBook Pro mit MacOS 11.5.1. Aus diversen Gründen möchte ich die Daten des alten MBP nicht mit der Time Machine komplett übertragen. Mich interessieren vor allem die lokal abgelegten Mails im Mac-Mail-Programm. Das sind um die 3000 aus den letzten 10 Jahren. Kann mir jemand helfen, herauszufinden, wo sich die Mails befinden, damit ich den Ordner von dem einen zum anderen MBP kopieren kann? Herzlichen Dank.

so geht das nicht. Exportiere die Mails auf dem alten System und importiere sie.
 

OlliBruns

Erdapfel
Registriert
11.12.21
Beiträge
3
Danke für den Hinweis. Ich bin leider unerfahren darin. Kannst Du mir ein paar Stichworte zurufen, wie das geht?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.915
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

OlliBruns

Erdapfel
Registriert
11.12.21
Beiträge
3