• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mails übertragen auf apple mail

radi

Erdapfel
Registriert
22.01.13
Beiträge
1
Moin,
bin neu hier, fallt nicht gleich über mich her...:)
Wie geht das?
Ich möchte meine Mails ausschließlich im Mailprogramm von apple erhalten. Habe das auch aktiviert und eingerichtet, klappt prima.
Aber:
Auf dem ursprünglichen Server bei web.de liegen die Mails dann immer noch.
Kann ich das so einrichten, daß neu ankommende Mails automatisch auf apple mail geleitet und bei web.de dann nicht mehr vorhanden sind?
Welche Tasten muß ich drücken???
Obacht: bin PC-Legasteniker. Habt bitte Nachsicht mit mir, bitte keine Fachausdrücke und Computerdeutsch...:eek:
Nette Antworten reduzieren meinen Tinnitus.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hinweise.
R.
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Mail > Einstellungen > Account und dort im dritten Reiter kannst du einstellen wann die gelöscht werden sollen.

Unter Allgemein in den Einstellungen kannst du angeben, wie oft Mails abgeholt werden sollen. Wenn du einen Free web.de Account hast, kannst du nur alle 15 Minuten abholen, so war das zumindest zu meiner Zeit dort. Das Problem, 15 Min. bei web.de können leicht von den 15 Min. auf deinem Computer abweichen, was dann dazu führt, das Apple Mail den Account gar nicht mehr abholt. Besser ist es daher nur alle 30 Minuten, oder aber manuell abzuholen.
 
Zuletzt bearbeitet: