• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mails nach Stromausfall weg

woella

Idared
Registriert
11.05.09
Beiträge
29
Hallo,

Nach einem Stromausfall sind alle Mails im Mailprogramm weg.

Ich sehe im Ordner Library/Mail zwar die Ordner mit den Mailboxen, aber ich krieg mail nicht dazu, diese zu verwenden.
Ich sehe auch eine BackupToc datei, welche meine alte Struktur abbildet - nur ich finde keine Datei, zu der diese BAckupToc.plist das BAckup sein sollte

Bitte um HIlfe

DAnke
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Was passiert wenn Du in Mail.app das entsprechende Postfach markierst, in der Menüleiste auf Postfach und dann Wiederherstellen klickst (kann etwas dauern das man da eine Aktivität erkennt - beobachten kannst Du es aber unter Menüleiste -> Fenster -> Aktivität)?

Gruß,

GByte
 

woella

Idared
Registriert
11.05.09
Beiträge
29
DAnke für deine schnelle Antwort.

DH ich sollte mal die mailboxen anlegen...
überschreibt dies eh nicht meine vorhandenen ordner?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.995
Ich nehme an du hast einen POP3-Account. Falls du ein (aktuelles) BackUp hast ist es einfach die Mails wieder herzustellen. Falls nicht, na ja.

MACaerer
 

woella

Idared
Registriert
11.05.09
Beiträge
29
hm, ich mach grad ein import aller mailboxen, dann hab ichs mal wieder im system

dann lege ich die accounts neu an, und schieben die mails dann rüber

so sollte das gehen
aber ordner struktur, signaturen etc wird halt alles weg sein...
mal sehen
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.388
Und warum stellst du sie nicht aus dem Backup vor dem Stromausfall wieder her?
 

woella

Idared
Registriert
11.05.09
Beiträge
29
weil es der mac meiner eltern ist, die backup platte im tresor ist und ich den nr des tresors net habe :(