• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mails mit vollständigem Header drucken

mathis73

Boskop
Registriert
08.11.08
Beiträge
208
Guten Morgen,
ich suche eine Funktion, Emails mit vollständigem Header auszudrucken.
Anzeigen des Headers ist kein Problem, doch beim Drucken wird dieser immer nur verkürzt aufs Papier ausgegeben.

Vielen Dank für Eure Hilfe !
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Welches OS X benutzt du?

Bin heute auf OS X 10.9 gewechselt und hab daher auch die aktuellste Version von Mail. Ich kann mir die Header zwar komplett anzeigen lassen, aber leider nicht ausdrucken.
''Früher'' hat es gereicht, die Header einblenden zu lassen und dann auf Drucken zu klicken.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Die klassische Methode wäre, sich einen Mönch zu mieten, der die Mail sorgfältig auf Pergament abschreibt.

Habt ihr mal versucht, über den Umweg über das Erstellen eines PDF zu gehen?
Im Druckdialog und im Menü mal mit der ALT-Taste rumgespielt? Da gibt es oft mal versteckte Varianten in den Auswahlmöglichkeiten.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Das funktioniert bei mir auch nicht. In der Ansicht in Mail wird der vollständige Header angezeigt. In der Druckvorschau jedoch nicht mehr. Daher auch im Ausdruck nicht und lässt sich auch nicht als PDF erstellen.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ja. Nur wie lässt sich das mit Mail 7.0 umsetzen? Bei den älteren Versionen von Mail war es ja kein Thema, alle Header zu drucken.

Zur Verdeutlichung ein Anhang: In der Email selbst sind alle Header sichtbar, aber beim Druck (und schon selbst bei der Vorschau nicht) aber nicht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-11-10 um 14.23.37.png
    Bildschirmfoto 2013-11-10 um 14.23.37.png
    123,6 KB · Aufrufe: 107

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.593
In den Mail-Einstellungen kann man festlegen, was standardmäßig als Header angezeigt wird. Hat das Auswirkung auf das Druckbild?