• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mails lokal sichern

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.891
Guten Nabend,

ich rufe derzeit über Apple Mail und über das iPhone Emails mittels IMAP ab. Pop wäre nicht gut, weil ich eben auf mehreren Geräten unterwegs bin.

Die Emails liegen ja immer bei dem Emailprovider.

Welche Möglichkeiten habe ich, die Mails lokal zu sichern für den Fall der Fälle? Oder macht Time Machine schon eine Sicherung der Imap Emails?

Danke im Voraus.

Manuel
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
Ich sichere die älteren IMAP Mails regelmäßig, indem ich sie einfach in Mail in eine. lokalen Ordner ziehe. Dort wird das dann in jedem Falle in Tm gesichert.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.891
Hi und danke.

Also kann ich mir ganz einfach in Mail ein neues Postfach anlegen was ich z.B. Archiv nenne und schiebe dort alte Mails rein. Die sind dann lokal gesichert?
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Ja, Time Machine sichert diese. Time Machine sichert aber auch die Mails im Eingang eines IMAP-Kontos. Ich habe gerade bei mir nachgesehen. Probiere es doch einfach mal aus.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
IMAP Mails liegen zwar auf dem Server, aber Mail legt eine Cache an. Ich würde mich allerdings nicht darauf verlassen, dass dort ALLE Mails inkl. der Anhänge drin sind.
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Im Time-Machine-Bestand sind - wie in # 4 geschrieben - die E-Mails des Posteingangs (IMAP-Konto) enthalten. Man kann das ganz einfach nachsehen, in dem man Time Machine öffnet.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
Ist denn auch ein Dateianhang einer Mail drin, wenn dieser noch nicht geöffnet worden ist? Da habe ich so meine Zweifel ...
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Wie soll ich das probieren, alle meine Anhänge waren mindestens einmal geöffnet. Und das ist doch wohl auch üblich. Außer bei Spam, aber wäre die Sicherung eines Anhangs auch ohne Bedeutung.