• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mails löschen auf dem POP Account

Andi R

Golden Delicious
Registriert
10.12.15
Beiträge
6
Hallo,

ist es möglich, dass wenn ich auf dem Mac meine Mails lösche, dass diese dann auch auf dem Pop account gelöscht werden? Ich habe nur gefunden, dass Sie bei Abruf gelöscht werden. Ich möchte alle Mails auf allen Geräten haben aber Sie nur einmal löschen müssen und dann werden sie überall gelöscht. Bin neuer Mac user und bei Android und Outlook war das seither möglich

Danke für Eure Hilfe

Gruß Andi
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Das was Du beschreibst erfüllt der IMAP-Account, oder verstehe ich da etwas falsch?
 

Andi R

Golden Delicious
Registriert
10.12.15
Beiträge
6
Sorry für die blöde Frage - aber was ist ei IMAP-Account?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.475
Das wirst du sicher bei deinem Provider finden, wenn er IMAP ermöglicht.
 

Andi R

Golden Delicious
Registriert
10.12.15
Beiträge
6
Ok habe jetzt mal geschaut was IMAP ist. Ermöglicht mein Provider nicht bzw. ich bin bei gmx und dort kein Premium Mitglied, was man sein müsste
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ist es möglich, dass wenn ich auf dem Mac meine Mails lösche, dass diese dann auch auf dem Pop Account gelöscht werden?
Auch so ein Klassiker.

Bei den mir bekannten Mailprogrammen ist es möglich einen Haken zu setzen "Nachrichten auf dem Server belassen", es kann auch ähnlich heissen. In dem Fall zieht Dein Mailprogramm Kopien auf Deinen Recher, die Originale bleiben so lange auf dem Server bis Du diese manuell entfernst.

Ohne diesen Haken werden die Mails runtergezogen und Dein Server ist geleert, respektive die Mails auf diesem gelöscht. Nun hast Du diese nur noch in Deinem Mailprogramm, löscht Du darin diese sind sie fort.



Bin neuer Mac user und bei Android und Outlook war das seither möglich.
Es gibt in jedem System gewisse Eigenheiten. Mit ein wenig Phantasie kommt man meistens an sein Ziel.