• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mails kommen in jedes Postfach

barkley

Erdapfel
Registriert
15.12.11
Beiträge
2
Hallo@all, einen schönen 4. Advent erstmal an alle.
Nachdem ich nun seit 1 Woche stolze Besitzerin eines iMac 21" bin, habe ich in der Zwischenzeit schon einige Programme eingerichtet (Parallels, Windows, diverse Software), es läuft alles (hätte ich mir bei meinem alten "normalen" PC nie zugetraut).
Bloss an diesem Mailprogramm beiss ich mir die Zähne aus.
Ich habe verschiedene Adressen bei T-Online. Einrichten wie von selbst, kein Problem.
Ich hab jetzt zum Testen mal 3 meiner Accounts angelegt. Das Problem ist, dass er die Mails die z. B. an "Bettina" gerichtet ist, auch in das Postfach "Dieter" und "Dominik" ablegt.
Habe vorher mit Outlook gearbeitet, da konnte man auch Regeln erstellen. Hab ich hier auch gemacht, "an enthält Bettina ins Postfach Bettina ablegen".
Funktioniert aber leider nicht, wird weiterhin in alle Postfächer abgelegt. Ich glaube ich versteh das Programm irgendwie noch nicht.
Ein weiteres Problem ist, dass manchmal dieser Kreis neben dem Postfach gar nicht mehr aufhört zu laufen und dann hab ich plötzlich ein paar hundert Duplikate (kann das damit zu tun haben, dass der alte PC die Mails auch abruft - der hat vorgestern 7000 x die gleich Mail abgeholt - kein Witz!!)
Ich habe gottseidank meinen alten PC noch nebenher am Laufen, damit ich wenigstens die Mails (mit geschäftlichen Accounts) einwandfrei abrufen kann, aber auf die Dauer ist das ja kein Zustand.
Ich hoffe, dass mir jemand einen oder mehrere Tipps geben kann, bin jetzt wirklich ratlos. Hoffentlich ist es auch für jemand der sich nicht so gut auskennt möglich, mit dem Programm fertigzuwerden.
LG Bettina
 

barkley

Erdapfel
Registriert
15.12.11
Beiträge
2
:-x:-x:-x Kriegs net hin, kann wirklich niemand einen Tipp geben?