• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mails können nicht empfangen werden, Internetproblem

Gulsot

Cox Orange
Registriert
03.03.09
Beiträge
101
Hallo zusammen,

ich habe momentan ein Problem mit meinem Netzwerk im Büro. Ich kann leider keine Mails empfangen, senden etc. funktioniert ohne Probleme. Auch zuhause oder in anderen Netzwerken habe ich keinerlei Probleme.

Kann mir jmd helfen bzw. weiß wie ich das Problem abstellen kann? Alles andere funktioniert tadellos.

Danke für eine kurzfristige Antwort.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Dann muss du warten bis die Sonnenwinde vorbei sind. Die Sorgen dafür, dass die Empfangsrichtung gestört ist oder die Chinesen sind schuld.




Ach, du könntest auch mal ein paar Infos mehr nennen. Vielleicht kommt man dann auch zu einer besseren Erklärung (Mail Provider, Internet Provider, Einstellungen usw...)
 

Gulsot

Cox Orange
Registriert
03.03.09
Beiträge
101
Dann werden es wohl die Chinesen sein :)

Spaß bei Seite,

Ich nutze Apple Mail, es sind eine Gmail, eine .me und 2 weitere Mailadressen eingerichtet. Es funktioniert bei allen 4 Adressen nicht.

Provider kann ich leider nicht sagen. Ich hänge an einem Wireless Access Point welcher an das Firmennetzwerk angeschlossen ist, wenn ich es direkt per Kabel versuche habe ich die gleichen Probleme, der Fehler liegt also nicht am Access Point.

Welche angaben könnten sonst noch zur Lösung des Problems beitragen ?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Es kann dann sein, dass der Mailabruf von der Firmenfirewall geblockt wird. Du kannst also einmal schauen ob du den Mailserver überhaupt erreichst (telnet server PortDesDienstes).
Also schauen ob du IMAP/IMAP3/POP3/POP3S Port erreichst.