• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mails in Mail App nicht sichtbar

DRVR_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.01.14
Beiträge
673
Hallo,
habe folgendes kleines Problem:
In der Mail App auf dem Mac kann ich unten links auf dieses kleine Zahnrad klicken. Wenn ich dann "Accountinformationen" auswähle, werden mir die verschiedenen Kontingente angezeigt die Mails momentan belegen. Für den Eingang werden mir 6 Mails mit insgesamt 3.4MB angezeigt, jedoch befindet sich keine einzige in meinem Eingang. Für das Archiv und die anderen Ordner stimmt die Anzahl der Mails jedoch.

Woran kann das liegen?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Googlemail Konto?

Eventuell schlummert was in diesen Spezialordnern von Googlemail (Later, To Read, To Watch etc.)?
 

DRVR_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.01.14
Beiträge
673
Hey @nomos, nein, bin nur mit einer iCloud-Mailadresse angemeldet.

Kann es theoretisch mit dem Bug zusammenhängen dass Mails verschwinden wenn man sie in den Ordner verschiebt in dem sie schon liegen? Mir ist das nämlich mal passiert. Aber nur mit 3 Nachrichten oder so, nicht mit 6 Stück.

Weiß wer eine Lösung?
 

DRVR_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.01.14
Beiträge
673
Hab es noch nicht ausgeführt, habe noch eine Verständnisfrage: Mein Posteingang ist ja leer, wo sollten dann noch doppelte Mails sein?

(Okay, ich glaub das ist schlecht ausgedrückt.)
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Mein Posteingang ist ja leer, wo sollten dann noch doppelte Mails sein?

Nee nee, habe dich schon verstanden. Da Apple Mail standardmäßig doppelte Mails ausblendet, liegt eventuell noch eine ausgeblendete Mail im Posteingang. Angezeigt wird sie aber nicht, weil die sichtbare schon gelöscht wurde.

Unterordner im Posteingang hast du nicht, oder!?
 
  • Like
Reaktionen: DRVR_

DRVR_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.01.14
Beiträge
673
Super @nomos!

Hat wunderbar geklappt, es wurden zwar keine Duplikate angezeigt, aber nachdem ich Mail einmalig mit der Einstellung gestartet habe wurde wahrscheinlich die Statistik aktualisiert und es wird die korrekte Zahl (mittlerweile 5, sind nämlich 5 Stück in der Zwischenzeit eingegangen) angezeigt.

Habe alle gelöscht und jetzt steht da 0.

Vielen Dank nochmal! :)
Die "Gefällt mir" hast du dir verdient!