• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mails im App nicht mehr sichtbar

heinzelmannj

Golden Delicious
Registriert
18.08.15
Beiträge
6
Hallo liebe Apple Freunde und Freundinnen

Das Problem besteht seit ca. 3 Wochen auf meinem IPad 2. Wenn ich auf das App 'Mail' drücke, erscheint nur noch eine leere Seite. Es kann nicht an der Serververbindung liegen, denn ich kann sogar Bilder verschicken (direkt beim Bild den Link verwenden, ohne im Mail zu sein) und beim App erscheint auch eine kleine rote Zahl, die anzeigt, dass z. B. 3 neue Mails eingetroffen sind. Leider kann ich diese aber nicht anschauen, weil eben nur die leere Seite erscheint
16x16_smiley-sad.gif
-- Im Webmail nachgeschaut, und siehe da: es sind genau 3 neue Mails eingetroffen...

Zuoberst auf der leeren Seite sind die bekannten Icons schwach hellblau zu sehen (neue Nachricht verfassen, etc.) aber diese sind inaktiv. Es passiert nichts, wenn man darauf drückt.

Bin wirklich ratlos und habe schon alles ausprobiert, was in diesem Forum und in anderen genannt wurde: komplett abschalten, Mail neu eingerichet, Task beendet, usw. Es hilft alles nichts. Ich mache hier einen Screenshot, dann könnt ihr selber sehen, wie leer die Seite ist...:eek:

Schönen Abend euch allen und ich hoffe immer noch auf einen genialen Tipp! ;)

image.jpg
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Hallo!

Welche Softwareversion nutzt du am iPad? Kannst du unter Einstellungen > Allgemein überprüfen.

PS: "Schöne" Screenshots kannst du am iPad machen, indem du gleichzeitig den Power- und Homebutton klickst. Der Screenshot wird dann bei den Fotos abgelegt.
 

heinzelmannj

Golden Delicious
Registriert
18.08.15
Beiträge
6
Hallo

Danke für den Tipp mit dem Screenshot! Auf dem iPad habe ich 8.4.1 und alle Updates sind auf dem neusten Stand. Ich bin absolut sicher, dass es nicht ein Problem mit der Serververbindung ist, sondern eher ein Darstellungsproblem seit Swisscom das Webmail neu gestaltet hat. Allerdings scheint das Problem nicht bekannt zu sein. Habe bereits im Swisscom Forum nachgefragt und niemand konnte mir helfen.

Gruss, J.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
(…) dass es nicht ein Problem mit der Serververbindung ist, sondern eher ein Darstellungsproblem seit Swisscom das Webmail neu gestaltet hat.
Damit kann es eigentlich nicht zusammenhängen. Hast du das iPad mal über einen langen Klick auf die Powertaste (ca. 10 Sekunden) abgewürgt? Teste sonst das mal.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
@heinzelmannj Willkommen im Forum
Das ist aber kein Problem der Swisscom. Der Account wird Bluewin sein und IMAP richtig?
Wenn ja lösch ihn und binde ihn neu ein.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.353
Die Darstellung ist nicht Provider abhängig, probiere doch mal das E-Mail Konto von ICloud zu eröffnen !
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
@forenwalter Warum sollte ein User eine iCloud.com erstellen, um das Problem einzugrenzen? Versteh ich jetzt nicht.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.353
@forenwalter Warum sollte ein User eine iCloud.com erstellen, um das Problem einzugrenzen? Versteh ich jetzt nicht.

Um zu schauen ob im E-Mail Programm eine Änderung hervorgerufen wird, unabhängig vom Swisscom Provider.
Der Tread Ersteller ist voll der Meinung das Problem liege bei der Swisscom, mit dem Versuch eine anderes E-Mail Konto zu eröffnen kann erhärtet werden dass das Problem nicht bei Swisscom liegt.

Habe auch schon erwähnt das Er das iPad zurücksetzen soll !

So wie beim Bild sieht es bei Swisscom aus !

ipad-mail.png
 
Zuletzt bearbeitet:

heinzelmannj

Golden Delicious
Registriert
18.08.15
Beiträge
6
Hallo zusammen

Also, das Abschalten oder Abwürgen bringt nichts. Auch das mit dem ICloud habe ich versucht, ändert nichts, leider. Ich glaube euch nun, dass es nicht bei der Swisscom liegt, denn das hat ein Supporter ebenfall gesagt.

Auch das Löschen des Accounts und neu einbinden habe ich mehrmals schon versucht.

In einer früheren Anfrage in einem anderen Thread hatte jemand das gleiche Problem und hat sehr wahrscheinlich auch keine Lösung gefunden...

Vielen Dank euch beiden und lieben Gruss, J.
 

heinzelmannj

Golden Delicious
Registriert
18.08.15
Beiträge
6
Ja, genau so hatte meine Seite auch ausgesehen. Jetzt fehlt "Eingang" und auch die Pfeile für 'Weiter' sind verschwunden. Nur noch die Icons rechts sind zu sehen, haben aber wie gesagt keine Funktion mehr.

Übrigens hatte ich vor dem Absturz eine Mail senden wollen mit einem Fotoanhang. Beim Abrufen des Fotos aus der Galerie verschwand das Mail und als ich das Mailprogramm wieder öffnete, war alles weg :mad:

Gruss, J.
 

heinzelmannj

Golden Delicious
Registriert
18.08.15
Beiträge
6
Das mit der Wiederherstellung und dem Backup traue ich mir nicht zu. Habe nebst dem iPad nur einen Windows-PC. Ich weiche jetzt einfach auf das Webmail aus, ist ja nicht so schlimm.

Trotzdem besten Dank für alle Tipps!