• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mails gleichzeitig in Posteingang und Account löschen

Monostone

James Grieve
Registriert
18.06.12
Beiträge
138
Hallo,

ich verwende Mail 6 und Gmail mit Imap. Auf Gmail habe ich mehrere Accounts z. B. Mailing.
Im Gmail-Postfach Mailing (remote) habe ich Labels für die verschiedenen Mailinglisten.
Lokal habe ich einen Account in Mail eingerichtet: Mailing.
In der linken Leiste habe ich also: Eingang mit Mailing und weiter unten den Account Mailing nochmal sichtbar mit den einzelnen Labels, die ich in Gmail erstellt habe.
Eine einkommende Email wird mir nun auf meinem Rechner in Mail unter Eingang angezeigt, ferner in der Unterabteilung Mailing von Eingang, ferner weiter unten im Account Mailing und dort unter dem Label als auch unter alle Nachrichten.

Ich sehe also eine Mail an mehreren Stellen im Mail 6.

Wenn ich nun eine Mail löschen möchte, verschwindet sie nicht an den diversen Stellen in Mail. Etwa Löschen in Eingang bei Übersicht, aber die Mail verschwindet nicht an den diversen anderen Stellen in Mail.
Ich möchte erreichen, dass ich egal wo in Mail 6 eine Mail gelöscht wird, sie auch an den anderen Stellen verschwindet.

Ich habe auch versucht, die Imap-Einstellungen in Gmail zu ändern: Auto-Löschen aus und ab in den Papierkorb solbald Client aktualisiert.
Hat aber auch nicht geholfen

Zusammenfassung: Wie lösche ich Mails in Mail 6 global in Mail 6 mit einem Löschvorgang?

Danke für Tipps!
 

Member 131307

Gast
Hi,

ehhhm. Pauschal stellt sich mir erstmal die Frage wozu man eine eingehende Mail gleich an 4 Stellen gleichzeitig braucht? Für mein Verständnis ist das doch 1. sehr unübersichtlich und 2. viel zu viel Ansammlung von Datenmüll.

Aber um zu deiner Frage zurückzukehren. Ich glaube ganz so einfach ist das nicht. So wie ich das sehe lässt sich dies auch nicht durch eine Regel erfüllen. Du könntest höchstens oben rechts in der Suche von Mail nach der entsprechenden email suchen und die entsprechenden Ergebnisse auf einen Schlag löschen.
 

Monostone

James Grieve
Registriert
18.06.12
Beiträge
138
Hallo,

danke für die Antwort, aber das ist ja genau mein Problem. Vielleicht muss ich das ganz anders angehen.
Ich habe 4 Accounts bei Gmail, die ich für unterschiedliche Zwecke brauche.
Account 1 sagen wir privat, Account 2 für die Mailinglisten, Account 3 für Foren.
Mail 6 sammelt von diesen Accounts die Mails ein und ich kann auch von Mail 6 aus unter diesen Accounts antworten. Deshalb habe ich in Mail 6 für die Gmail-Accounts 1 .... Postfächer/Accounts oder wie auch immer man das nennt angelegt. Dabei ist die beklagenswerte Situation entstanden, dass ich Posteingang mit Account 1... habe sowie eigens Account 1 usw.
Richtig: Unübersichtlich, redundanter Datenmüll.
Ausweg? Wie mache ich es besser?

Danke für Tipps!
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Wenn du sie oben in dem Posteingang rauslöscht werden sie überall anders auch gelöscht. Bei Gmail dauert es nur etwas bis es aktualisierst, sodass du e-mail nicht mehr in den anderen Postfächern siehst.