• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mails exportieren und auf neuen Mac importieren

Clover Grohl

Cripps Pink
Registriert
26.02.08
Beiträge
148
Hallo zusammen,

habe das Problem, dass Mail alle meine Mails von GMX geladen hat und somit keine mehr auf dem Server sind. Da ich die Woche auch noch vor einem Wechsel (von MB auf MBP) stehe und beide nicht gleichzeitig habe, frage ich mich, wie ich alle Mails behalten kann.

Sprich:
- Mail hat alle GMX-Mails geladen.
- Keine Mails auf GMX-Server.

Habe ich eine Möglichkeit, die Mails zu exportieren und später aufm neuen MBP einfach einzufügen bzw. importieren? Hat jemand ein Tipp?

greets,
dave
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Wenn ich das jetzt richtig verstehe: Kopiere doch einfach den Ordner User/ApplicationSupport/Mail auf den anderen Computer. Dann ist dort alles mit dem von Deinem alten ersetzt.
 

Clover Grohl

Cripps Pink
Registriert
26.02.08
Beiträge
148
Danke erstmal für den Tipp. Kann es sein, dass der Mail-Ordner unter ApplicationSupport/Apple/ befindet? In dem Mail-Ordner befindet sich dann ein "Stationery" mit 12,8 MB für über 600 Mails? Find ich persönlich wenig, wenn ich bedenke wie viele Bilder dabei sind.

Trotzdem richtige Lokation?

greets,