• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mails automatisch in Junk Folder?

F_Crane

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.10.07
Beiträge
103
So, nachdem mein pop3-Problem sich nicht gelöst hatte muss ich mich wohl mit imap arrangieren. ;)

Kurze Frage, früher unter pop landeten meine von Mail als junk getaggten mails automatisch im Junk folder,
nun unter imap leider nicht mehr, das muss doch bestimmt möglich sein, oder?

Ein Blick in die Einstellungen hat das Problem leider nicht gelöst.

Danke!
 

F_Crane

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.10.07
Beiträge
103
Keiner eine Ahnung? Muss doch möglich sein, oder?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Bei mir gibt es in den Einstellungen eine entsprechende Option „in den Ordner für unerwünschte Werbung bewegen“. Funktioniert super auch mit allen 11 IMAP-Konten.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
bei mir gehts auch nicht.. „in den Ordner für unerwünschte Werbung bewegen“ ist aktiviert. Ich muss trotzdem manuell "Regeln anwenden" klicken. Hab schon überall gefragt. Keine Lösung in Sicht. Hier meine Einstellung. Habs mittlerweile aufgegeben. Bildschirmfoto 2&#48.png
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
und wenn du es im programm mail, falls du es benutzt, als unerwünschte werbung markierst o_O

gruß
christoph
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
hää what? Die Werbung ist doch schon als Werbung erkannt worden... sie wird nur nicht automatisch verschoben. Lesen pls
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
wir scheinen jedenfalls 2 der 5 Affen auf dem Planeten zu sein, bei denen das nicht funktioniert. Die anderen Nicht-Affen lesen sich das hier durch und denken: Hmm, bei mir geht das.. warum geht das bei denen nicht? ka... arme Hunde ^^
 

F_Crane

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.10.07
Beiträge
103
Ja, habe auch alle Einstellungen korrekt, aber es hat nicht funktioniert...

ABER, habe nun glaube ich die Lösung! Bist du zufällig bei web.de?
Falls ja, deaktiviere diesen 3-Wege Spam-Schutz (unbekannt und unerwünscht), dann landen alle e-mails automatisch in der Inbox und dort werden die als junk enttarnten mails erkannt und automatisch in Junk gesteckt, hat bei mir zumindest geklappt!

wir scheinen jedenfalls 2 der 5 Affen auf dem Planeten zu sein, bei denen das nicht funktioniert. Die anderen Nicht-Affen lesen sich das hier durch und denken: Hmm, bei mir geht das.. warum geht das bei denen nicht? ka... arme Hunde ^^
 
  • Like
Reaktionen: s0f4surf3r

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
hey.. ja ich hab ein web.de Postfach und das betraf wohl auch meistens diese Mails. Ich hab aber auch mehrer Google-Postfächer und google trennt ja auch schon Serverseitig nach Spam. Da müsste es doch dann genau so sein oder?

Heute wurde mir wieder ne Mail von einem Freund, die an mich adressiert war (mobile me) in den Spam-Ordner geschoben. Der filtert bei mir im Moment jedenfalls mehr gute als schlechte Mails.

Aber danke für den Hinweis
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
also mit Web.de gehts jetzt (hab im Webinterface den Spam-Filter deaktiviert). Bei google klappts aber nicht. Konnte aber im Webinterface keine Einstellung für den Spamfilter finden :/ boa ich raff nicht warum Mail so dumm ist und den Filter nur für den Haupteingang und nicht für Unterordner anwendet.