• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mails aus Thunderbird verschwunden [Lösung]

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Hallo,

ich habe nicht schlecht gestaunt als von heut auf morgen in meinem Thunderbird plötzlich die Mails vom knappen letzten halben Jahr gefehlt haben. Da ich Thunderbird unter OS X und Win mit dem gleichen Profil nutze dachte ich erst, dass unter Win bzw. OS X die Archivierungsfunktion Mist gebaut hat. Dem war aber nicht so. Durch Zufall bin ich auf den Hinweis gestoßen, dass es manchmal passieren kann, dass die Zusammenfassungsdatei beschädigt werden kann, wodurch die Anzeige der Postfächer nicht mehr stimmt.

Also wenn plötzlich mal Mails verschwinden oder andere sich einfach nicht löschen lassen, dann kann es daran liegen, dass die Zusammenfassungsdatei beschädigt worden ist. Thunderbird bietet allerdings eine Funktion diese Datei wieder zu reparieren. Dazu Rechtsklick auf den Posteingang und im Menü "Eigenschaften" auswählen. Im Reiter Allgemein steht im unteren Teil der Text mit der Zusammenfassungsdatei und hier gibt es auch einen Button um diese Datei zu reparieren.
Dauert etwas aber danach sollte alles wieder gehen. War zumindest bei mir so.