• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mails aus Outlook auf Iphone übertragen

MrDaBoss

Golden Delicious
Registriert
27.08.16
Beiträge
9
Guten Morgen,

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Habe folgendes Problem:

Ich habe einen Mailaccount bei Web DE. Dieses hat auch immer mit meinem iPhone funktioniert. Jetzt habe ich auf meinem Windows Laptop Outlook installiert und die Mails abgerufen wobei es passiert ist, dass nun alle E-Mails sowohl bei Web DE als auch auf meinem iPhone verschwunden sind.

Nun meine Frage: wie bekomme ich die E-Mails von meinem Outlook 19 zurück auf mein iPhone 11?

Vielen Dank
 

mainzer999

Großherzog Friedrich von Baden
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.318
Guten Morgen,

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Habe folgendes Problem:

Ich habe einen Mailaccount bei Web DE. Dieses hat auch immer mit meinem iPhone funktioniert. Jetzt habe ich auf meinem Windows Laptop Outlook installiert und die Mails abgerufen wobei es passiert ist, dass nun alle E-Mails sowohl bei Web DE als auch auf meinem iPhone verschwunden sind.

Nun meine Frage: wie bekomme ich die E-Mails von meinem Outlook 19 zurück auf mein iPhone 11?

Vielen Dank
Dann hast du bestimmt eingestellt, das beim runterladen in Outlook die Mails auf dem Server gelöscht werden sollen.
Das kann man in den Kontoeinstellungen in Outlook einstellen.
 

hotrs

Kaiserapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.733
Für den lesenden Zugriff auf einen Mail-Account gibt es zwei verschiedene Protokolle: POP3 und IMAP. Bei ersterem werden die Nachricht in der Regel bei der Abholung vom Server gelöscht und lokal gespeichert. Bei letzterem verbleiben alle Nachrichten auf dem Server, lokal werden ggf. Kopien für den Offline-Zugriff vorgehalten.

Für mich klingt das jetzt so, als ob du auf dem iPhone bislang IMAP als Protokoll verwendet hast: die Nachrichten verblieben auf dem Server und konnten sowohl im Web-Interface als auch auf dem iPhone gelesen werden. Löschvorgänge wurden direkt auf dem Server ausgeführt.

Unter Outlook scheinst du nun POP3 für den Zugriff auf das Mail-Konto zu nutzen: sobald Outlook die Nachrichten abholt, werden diese lokal gespeichert und auf dem Server gelöscht. Damit verschwinden sie aus dem Web-Interface und auf dem iPhone.

Lösung: richte dir in Outlook zusätzlich noch den Zugriff per IMAP auf dein Mail-Account ein und deaktiviere den Abruf des POP3 Kontos (ggf. in dem du die Konfiguration ungültig machst). Dann kannst du lokal gespeicherten Nachrichten einfach in Outlook in das IMAP Konto verschieben. Damit sollten sie wieder im Web-Interface und auf dem iPhone auftauchen. Anschließend kannst du das nicht mehr benötigte POP3 Konto löschen.

hth
 
Zuletzt bearbeitet:

MrDaBoss

Golden Delicious
Registriert
27.08.16
Beiträge
9
Vielen Dank für den Tipp.
Dann werde ich mal versuchen das auszuprobieren. Ich hoffe ich bekomme das hin. Bin leider absoluter Laie.
 

Librar

Transparent von Croncels
Registriert
27.03.19
Beiträge
311
Wenn Du bislang POP3 genutzt hast, sollten die Mails, auch wenn "Löschen auf Server" eingestellt ist, doch auch auf einem Gerät noch vorhanden sein, nämlich auf dem, welches die Mails von web.de heruntergeholt hat.
Wenn sie also auf web.de weg sind und auch nicht auf dem iPhone (meinst Du die Mailapp?), dann sollten sie eigentlich in Outlook vorhanden sein.