• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mails aus lokalen Ordnern verschwunden

zerious

Pferdeapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
79
Hallo zusammen,

ich hatte mit meinem Macbook in den letzten Wochen einige Auseinandersetzungen in Zusammenhang mit dem Update auf Yosemite. Nach einigem hin und her, mehrmaligem neu aufsetzen, einem Besuch beim Apple Händler,... funktioniert nun alles soweit wieder ganz zuverlässig.

ABER heute habe ich festgestellt, dass mein Mail etliche hundert Mails aus den lokalen Archivordnern nicht mehr anzeigt. Nun habe ich den Mailordner unter /Benutzer/Library/Mail gecheckt und dort gesehen, dass meine Mailboxen nicht direkt in dem Ordner liegen, sondern erst in einem Unterordner mit der Bezeichnung V2. Komisch oder?

Wenn ich dort dann auch noch in den Mailbox Ordner reingehe und eine der lokalen Ordner öffne, die fehlende Mails aufweisen, sind dort auch tatsächlich keine Mails vorhanden.

Gibt es eine Möglichkeit vom Time Capsule Backup auf die User Library zu kommen und von dort die Mails/Ordner zu kopieren? Gibt es noch eine andere Möglichkeit wo die Mails verschwunden sind? Sagt jemandem dieser V2 Ordner etwas? Normal sollten die Mailboxen ja direkt im Library/Mail Ordner liegen oder?

Gruß zerious
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
V2 ist seit mehreren System der richtige Ordner. Da ist nichts komisch.
Und natürlich kannst du über die Timemachine/Timeline zu deinem Mailordner im Backup navigieren und mal nachsehen, ob deine Mails, die anscheinend super wichtig sind, noch da sind.
Du kannst auch im besagten Ordner (oder noch tiefer?) alle Dateien mit Namen Envelope.index löschen. Dabei sollte mail.app geschlossen sein. Nach dem Neustart könnten sicher die mails neuerlich laden.
Oder du versuchst zuerst, so du ein IMAP Konto hast , die einzelnen Ordner durch Klick auf Mailbox wiederherstellen im Menü, eben dieses zu versuchen.
 

zerious

Pferdeapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
79
Hi,

nahja die Mails sind ja gar nicht in den Ordnern. Wie kann man zur Library in der time Machine navigieren? Bei mir wird hier nichts angezeigt.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du gibst immer noch nicht bekannt ob deine Account IMAP oder POP ist.
 

zerious

Pferdeapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
79
Es sind IMAP bzw. iCloud Konten, aber was spielt das für eine Rolle bei lokalen Archivordnern?
 

zerious

Pferdeapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
79
Kann man die mbox bzw. emlx Dateien vom Backup und dem lokalen Bestand irgendwie zusammenführen, so dass Mac Mail dann automatisch alle Emails wieder in den Ordnern hat?