• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[4] Mails aus iPhone extrahieren/sichern

Psychowildfire

Granny Smith
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem bzw Fragestellung.

Habe ein iPhone 4 auf dem über 1000 Mails in verschiedenen Accounts vorhanden sind.
Habe heute mein iPhone 5 bekommen und will das jetzt aktivieren.
Mir ist klar wie ich das aus dem Backup erstelle.
Nur werden die Mails ja nicht ins Backup mit eingeschlossen.

Ich will die Mails aber behalten, da ich schon mein PC Emailarchiv vor kurzem verloren habe wegen Dummheit.
Und auf dem Server sind sie bei zb GMX nach 30 Tagen auch nicht mehr.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Mails zu sichern bzw zu extrahieren in mein 5er?

Ich suche einen prakmatischen Weg, jede Email weiterzuleiten ist mir bissl zu aufwändig ;)

Danke für eure Hilfe.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
iCloud einrichten und alle Mails in den damit verbundenen me.com- bzw. iCloud.com-Mail-Account verschieben. Da das ein IMAP-Account ist, hast Du nach dem Einrichten Deines iPhone 5 dann auch weiterhin Zugriff auf alle Deine alten Mails. Und übrigens auch von allen anderen Endgeräten aus, auf denen Du den iCloud-com-Account einrichtest. Ist ja vielleicht auch nicht ganz uninteressant... ;)

Einfacher und effektiver dürfte es kaum noch gehen.

deloco

Weißer Winterkalvill
Du benutzt also tatsächlich einen POP3-Account?
Man man...
du könntest mit iPhoneExplorer (oder einer ähnlicchen Software) versuchen die eMails vom iPhone herunter zu ziehen. Das verschieben von 1000 eMails in einen anderen Account ist am iPhone wohl nicht gerade komfortabel zu lösen...
Genuine-G hat aber auf jeden Fall recht! Nutze einen IMAP-Account. Dann hast du solche Probleme nicht...

Psychowildfire

Granny Smith
Bei GMX ist leider nur bei Pop3 kostenfrei . IMAP kostet dann 3 € pro Monat.

Ansonsten hab ich ja IMAP.

Aber der Tipp mit der iCloud Addy ist wohl die beste Lösung. Danke dafür.

Snoopy181

Roter Astrachan
Ich würde über einen Wechsel nachdenken, weil eben IMAP Geld kostet und ich alle Spams an meine GMX-Adresse blocken kann – nicht aber der Spam-Sch***, der von GMX selber kommt... Und ansonsten gibt es ja schon relativ viele kostenlose IMAP-Angebote, auch von den großen Anbietern.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Und wenn's denn unbedingt GMX sein muss, kann man sich ja auch einen gmx.com-Account zulegen. Hab' ich auch zwei von. Da is' IMAP gratis... ;)

Dass IMAP in der heutigen Zeit POP3 generell vorzuziehen ist, darüber sind wir uns sicher einig. Die meisten Leuten sind halt einfach nur zu bequem, den wirklich wichtigen Leuten, mit denen sie kommunizieren, eine neue E-Mail-Adresse mitzuteilen und ihren vollkommen überholten POP3-Account dann mal final zu entsorgen. Lieber leben Viele mit den Unzulänglichkeiten eines POP3-Accounts und schlagen sich mit dessen Beschränkungen 'rum, als einmal reinen Tisch zu machen und künftig mit einem zeitgemäßen IMAP-Account und dessen Annehmlichkeiten zu arbeiten.

Psychowildfire

Granny Smith
Da hast du sicher recht. Aber leider kann man die Vergangenheit schlecht ändern. ;)

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Das ist klar. Deswegen hab' ich ja auch vorgeschlagen, einen IMAP-Account neu anzulegen und die alten Mails da hinein zu verschieben. Dann hast Du die Vergangenheit einmal in die Gegenwart transferiert und sie bleibt Dir auch für die Zukunft erhalten. Und das sogar auf beliebig vielen Endgeräten, und überall mit synchronem Datenstand... ;)