• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mails archivieren

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.891
Hallo,
ich hab im laufe der Zeit viele Mails im Postfach.

Wie kann man diese am einfachsten archivieren, sodass ich mit imap trotzdem noch zugriff habe?

D.h. nicht richtig archivieren, sondern einfach in einen Archivordner schieben, sodass ich von überall ein aufgeräumtes Postfach habe und jederzeit auf Archiv zugreifen kann.

VG Manuel
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Erstell dir doch einen neuen Ordner/Postfach, der ebenfalls mit IMAP synchronisiert wird (also kein lokaler). Dorthin kommen dann deine abzulegenden Mails und dein Posteingang ist schön aufgeräumt :)
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.891
Und da hab ich dann mit jeder Mail software zugriff? Auch mit dem Smartphone?

Ich hab 3 verschiedene Mailprovider also bei jeden der drei den gleichen Ordner erstellen und mit Mail z.b. kann ich dann das so handhaben das der eine Ordner mit unterordnen/Postfächern jeweils im Archiv kommt.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Solange der Ordner kein lokaler ist, wird er von Mail mit dem Provider über IMAP synchron gehalten. Also kannst du dann auf diesen Ordner von überall genauso zugreifen wie auf deinen Posteingang (Mail-Programme auf PCs, Macs und Smartphones, Webinterfaces auf PCs, Macs und Smartphones,...) Versuch's doch einfach mal mit einem Testordner und einer Testmail ;)
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.891
Danke.

Schaut mal heir im Beispielbild.

Ich habe bei beiden Providern einfach mal einen Archiv Ordner angelegt, nun habe ich 2 Ordner.

Gibt es eine Möglichkeit diese 2 Ordner in ein Überordner für beide zu verschieben also so wie es oben bei Posteingang, Papierkorb bzw. Werbung ist also im Prinzip einen Überordner, in dem Fall Werbung und darunter liegen die ganzen einzelnen Konten mit den jeweiligen Mails.

Geht das irgendwie?
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Jetzt weiß ich, was du meinst. Nein, dafür habe ich in Mail keine Lösung gefunden. Ob das provisorisch über "Ordner für intelligente Postfächer" funktioniert, weiß ich nicht.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.891
hm OK danke trotzdem.

Viel herumprobieren möchte ich auch nicht weil Mail gerade so eingerichtet ist wie ich es möchte. Mal schauen vielleicht lass ich das einfach so oder überlege mir noch was anderes.