• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mailprogramm zeigt keine neuen Mails im Dock an

Painmaker

Alkmene
Registriert
10.01.12
Beiträge
34
Hallo liebe Apfeltalker,

ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein Mailprogramm nur Mails empfängt wenn ich es öffne.
Bei meinem Vater habe ich gesehn, werden die neuen Mails unten im Dock mit einer roten Zahl angezeigt.

Wie kann ich dieses Problem beheben?

LG
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Einstellungen - Allgemein - Ungelesene E-Mails im Dock anzeigen
 

Painmaker

Alkmene
Registriert
10.01.12
Beiträge
34
Habe mich im Vorraus schon informiert und alles probiert, allerdings geht's immernoch nicht :(
Also das habe ich schon so eingestellt.
Gibt's sonst noch irgendwas in der Art? :p
 

Dirk93

Jonagold
Registriert
14.11.11
Beiträge
22
Hast du denn auch die Einstellung "Nach neuen E-Mails suchen" auf einen bestimmten Intervall eingestellt? (Bild)

Bildschirmfoto 2012-01-15 um 17.05.44.png

So wie es in dem Bild eingestellt ist, müsste es funktionieren.
 

Painmaker

Alkmene
Registriert
10.01.12
Beiträge
34
Habe alles so eingestellt wie auf dem Bild beschrieben. Geht leider immernoch nicht. Kann es daran liegen dass ich von Safari auf Firefox umgestiegen bin, oder einen GMX account habe? Und meine Mail endet nicht mit @gmx.de sondern mit @gmx.net
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Nein. Mail hat absolut nichts mit deinem Browser zu tun oder damit, wie die Endung deiner Mailadresse ist.

Neue Mails werden also im Dock also nicht angezeigt. Wie sieht es in Mail selbst aus?
 

Painmaker

Alkmene
Registriert
10.01.12
Beiträge
34
Also wenn ich das Programm öffne, dann aktuaisiert er und ich bekomme alle meine Mails, aber ich möchte ja im Dock darauf hingewiesen werden, dass ich neue Mails habe und nicht immer erst das Programm dazu starten...
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Was bedeutet das Programm starten? Du musst Mail schon die ganze Zeit geöffnet haben, damit dir neue Mails im Dock angezeigt werden. :)

Du kannst es dann einfach durch den roten Punkt oben links in der Titelleiste schließen oder per [cmd] + [W], allerdings nicht ganz beenden ([cmd] + [Q]).
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein Mailprogramm nur Mails empfängt wenn ich es öffne.

Das ist doch kein Problem, sondern ganz logisch. Wie soll ein Programm Mails empfangen, wenn es gar nicht läuft? Ein nicht laufendes / beendetes Programm kann unmöglich mit Mail-Servern kommunizieren, sonst wäre es eine Art Zombie: Zwar tot, aber irgendwie doch noch aktiv ;)
Und ja, Mail zeigt auch das Badge am Dock-Icon nur an, wenn es läuft (andernfalls würde die Zahl eh' nicht den aktuellen Stand anzeigen, siehe Satz 1).
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Das ist doch kein Problem, sondern ganz logisch. Wie soll ein Programm Mails empfangen, wenn es gar nicht läuft? Ein nicht laufendes / beendetes Programm kann unmöglich mit Mail-Servern kommunizieren, sonst wäre es eine Art Zombie: Zwar tot, aber irgendwie doch noch aktiv ;)
Und ja, Mail zeigt auch das Badge am Dock-Icon nur an, wenn es läuft (andernfalls würde die Zahl eh' nicht den aktuellen Stand anzeigen, siehe Satz 1).

Siehe mein Beitrag vor 1einhalb Stunden. Klick mich.
 

Painmaker

Alkmene
Registriert
10.01.12
Beiträge
34
Als ich den ersten Beitrag von XSkater gelesen habe, hab ich 's natürlich sofort ausprobiert. Hat super funktioniert! Vielen Dank ;)
Und als ich dann darüber nachdachte wurde mir auch klar, dass ein Programm, dass garnicht läuft auch keine Mails empfangen kann, ist ja irgendwie logisch :D Aber trotzdem danke an dich, gKar.