• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mailprogramm mit Integration Erinnerung und Kontakte

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Moin zusammen,

gibt es außer Thunderbird noch ein weiteres Programm in dem man Erinnerungen angezeigt bekommt und auf die Kontakte zugreifen kann?

Gruß und Danke
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Welche Kontakte? Welche Erinnerungen? Die Deines Provider Accounts? Die von Apple (Kontakte / Erinnerungen). Was bedeutet angezeigt...? Innerhalb der Anwendung die Sicht direkt auf die Kontakte - oder Sicht über das Adressbuch? Fragen über Frage.... ;)
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Wo werden Deine Daten gespeichert? iCloud? GMail? Exchange?
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Sorry, die Angaben fehlen natürlich :)

Also, meine Mails liegen bei web.de, gmx, T-Online, gmail und iCloud und werden per IMAP abgerufen. Meine Erinnerungen, Kalender und Kontakte liegen auf meinem NAS (Synology) und werden mit ownCloud verwaltet.

Ich würde gerne meine Kalender und Erinnerungen direkt in der Mail.App einsehen und bearbeiten können, wenn möglich auch die Kontakte

Hoffe das ich jetzt nichts wichtiges vergessen habe :)
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Dann hast du nicht so viele Optionen..
Besonders was Erinnerungen und Kalender angeht, das wird schwer. Sofern ich weiß OwnCloud verwendet den CalDAV Protokoll...
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Richtig
Dann hast du nicht so viele Optionen..
Besonders was Erinnerungen und Kalender angeht, das wird schwer. Sofern ich weiß OwnCloud verwendet den CalDAV Protokoll...
Richtig, um mit ownCloud arbeiten zu können wird CalDAV genutzt...
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Die einzige "All-in-One" Lösung, die mir bekannt ist, aber nur Exchange Support bietet, ist Outlook.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Die einzige "All-in-One" Lösung, die mir bekannt ist, aber nur Exchange Support bietet, ist Outlook.

Ist auch unter OS X die einzige App, welche eine wirkliche All-In-One Lösung implementiert hat. Die anderen arbeiten immer nur mit dem Apple Adressbuch und/oder Erinnerungen zusammen...
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
OK, danke. Dann werde ich mal schauen was ich machen kann.