• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

MailProgramm! Mails kommen nicht an, erst bei Programm Öffnung!

Kasi99

Granny Smith
Registriert
24.10.12
Beiträge
13
hallo,

meine Mails kommen nicht an also sync funktioniert wohl nicht, erst wenn ich das mail-programm öffne kommen die neuen rein!

wenn ich mir zb eine test mail schicke, ist sie sofort da auf dem iphone aber auf dem mac rührt sich nix!

keine rote zahl am icon oder einen ton! wie gesagt erst wenn ich das mail programm öffne fliegen sie rein!

nutze ML 10.8.2 auf mac air!

mfg kasi
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Wie soll das Programm Mails abrufen, wenn es nicht gestartet ist?
 

Kasi99

Granny Smith
Registriert
24.10.12
Beiträge
13
achso okay,,,dachte es funktioniert so wie beim iphone das es ab und an meine Postfächer abfragt! sry bin noch laie in sachen mac!

also geht das nicht ohne das, das prog gestartet wird?

gruss
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Hallo lieber TE, sind bei Deiner Tastatur die großen Buchstaben alle?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Kann sein, daß beim iPhone - an sich ja ein Telefon - derartige Dienste immer aktiv sind. Auf dem Mac laufen zwar auch etliche Systemprogramme ständig, aber Internetzugang oder Mail, Skype, Chatprogramme muß man wie starten wie jedes andere Programm - kann's dann aber ständig geöffnet lassen und bei den Mails einstellen, in welchem Zeitabstand der Mac beim Server nachfragt (bei manchen Freemail-Servern gibt es aber einen Mindestabstand, bevor man wieder nachfragen kann).
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Keine Panik, das ist alles korrekt so.

Wie schon erwähnt verhalten sich der Mac und das iPhone hier unterschiedlich. Auf dem Mac muss Mail geöffnet sein. Du kannst auch Mail starten und alle zugehörigen Fenster schließen, das Programm bleibt im Hintergrund aktiv. Das erkennst du an dem kleinen leuchteten Punkt unter dem Programmsymbol im Dock.
 

Kasi99

Granny Smith
Registriert
24.10.12
Beiträge
13
Okay danke für die Info!

Gibt es denn auch eine Möglichkeit, damit das Emailprogramm automatisch beim Systemstart mit startet?

mfg kasi


okay hab´s gefunden, nur minimiert wäre noch nett!

einfach haken setzen bei ausblenden,,,menno:)
 
Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Über Systemeinstellungen > Benutzer und Gruppen > Anmeldeobjekte > Ausblenden.

Das dürfte es sein. Ich weiß aber nicht, ob es mit dem "Fenster beim nächsten Start wieder öffnen" in Konflikt steht. Musst du mal testen.