• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mailprogramm hängt sich auf nach Versand großen Anhangs

Cicera

Erdapfel
Registriert
25.10.12
Beiträge
2
Hallo!

Vor einigen Tagen versuchte ich, eine Mail mit Anhang zu versenden (Konto: web.de - imap).
Offenbar war dieser Anhang zu groß, denn seitdem hängt das Mailprogramm beim Zugriff auf das entsprechende Konto.
Es können seitdem über dieses Konto keine Mails mehr via Programm empfangen werden.

Wie komme ich nun an die verusachende Nachricht, die irgendwo im Speicher hängt, heran um sie zu löschen?
Ich habe schon in der Library gesucht, werde aber nicht recht fündig.

Gibt es noch eine andere Lösung ausser komplette Konto-Löschung und Neueinrichtung?

Besten Dank!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Zugriff über das Browserinterface bei web.de versuchen.
Ansonsten schauen, ob etwas in einem Out.mbox oder ähnlich benannten Ordner liegt in deiner Benutzerlibrary unter ~/Library/Mail/<deinKontoname>/ Oder eben dort unter sent messages.mbox schauen, ob sie schon verschickt wurde, dann hängt es bei web.de
 

Cicera

Erdapfel
Registriert
25.10.12
Beiträge
2
danke dir!
habe ich beides schon versucht.
bei web.de via webinterface hängt nichts mehr. ich greife jetzt zum mailsschreiben/-lesen über meinen bisherigen windows-pc und outlook zu. das klappt ebenfalls wunderbar.
in der benutzerlibrary finde ich nichts verdächtiges. allerdings ist das dortige dateisystem extrem unübersichtlich und die suchfunktion funktioniert leider nicht so rund, wie ich das von windows kenne.