• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mailprogramm für Aussendungen an die jeweils persönliche Mailadresse gesucht

FritzS

Purpurroter Cousinot
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.826
Hallo,
gibt es ein Mailprogramm, oder einen Zusatz zu Mail.app oder Outlook 2011, dass jeweils eine eigene persönliche eMail mit vorgegebenen Text und aus einer Liste mit Namen und Maildressen erstellt und diese eventuell auch zeitverzögert absendet.


PS: Ich will KEINE Spam oder Werbe eMails erstellen, bloß Politiker bez. ACTA Protest anschreiben, dazu hilft ein persönliches Mail besser und man reduziert die Gefahr dass ein eMail als Spam klassifiziert wird.
 

weasel77

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.08.10
Beiträge
322
Das ist Spam. Spam sind unerwünschte Massenmails - egal welchen Inhalts.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Die Industrie nennt sowas Serienbriefe oder Serienmails.
Und bei Politikern hilft überhaupt nicht, daß da Textbausteine mit einer persönlichen Anrede versehen werden.
 

FritzS

Purpurroter Cousinot
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.826
Wie sonst kann man sein Anliegen an eine Gruppe von Personen, in diesem Fall Politiker, senden.

Das als Spam zu bezeichen ist nicht hilfreich, Politiker müssen damit rechnen, dass sich Bürger an sie wenden - noch dazu, dass sie die Bürger auffordern sich mit Anliegen an sie zu wenden.

Abgesehen davon - gibt es eine technische Lösung dazu?
 

weasel77

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.08.10
Beiträge
322
Ob die Bezeichnung Spam hilfreich ist oder nicht spielt keine Rolle. Sie entspricht den Tatsachen. Und genau so werden die Mails vermutlich auch behandelt werden (also ab in den Müll). Weshalb also überhaupt die Mühe machen? Wende dich am Besten an die jeweiligen Parteizentralen, damit erreichst (theoretisch) wohl am ehesten noch was.

:)

Ansonsten, z.B.
http://www.maxprog.com/site/software/internet-marketing/mass-bulk-emailer_sheet_de.php
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.588
Textbausteine an Politiker kann böse nach hinten los gehen. Zumindest die richtige Parteizugehörigkeit sollte man schon berücksichtigen.
Und es macht eher Eindruck, wenn man sich auf das Parteiprogramm oder andere Grundsatzpapiere bezieht und davon ausgehend die Position in Frage stellt und eine Stellungnahme erbittet.
Die Piraten wegen ACTA zur Rede zu stellen, na ja.
 

FritzS

Purpurroter Cousinot
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.826
Wende dich am Besten an die jeweiligen Parteizentralen, damit erreichst (theoretisch) wohl am ehesten noch was.

:)

Meine Erkenntnis - an die Parteizentralen zu wenden ist verlorene Mühe - hilfreich sind nur eMails an Abegeordnte persönlich.

Gerade bei ACTA erhielt ich einige Rückantworten der MEP. Die Antworten der Parteizentralen sind meist zum Abwinken.



Werde mir das ansehen!