• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mailprogramm a la phplist/Mailchimp etc. und Blacklists (Provider 1und1)

public

Golden Delicious
Registriert
14.08.09
Beiträge
6
Liebe Freunde,

ich nutze das Open-Source Programm phplist zum Aussand von Newslettern. Ich verschicke im Schnitt ca. 3.000-5.000 E-Mail die Woche.

Ab und zu - und mein Eindruck ist, dass das immer öfters passiert - landen die 1und1-IP-Adressen auf sogenannten Blacklists, die sozusagen 1und1 als Spammer deklarieren. Das führt leider dazu, dass ein großer Teil meiner E-Mails nicht zugestellt werden.

Ich würde gern wissen, wie Eure Erfahrungen damit sind und ob ihr wisst, wie es bei anderen Providern aussieht?

Ungewöhnlich ist sowas sicherlich nicht, aber die Häufigkeit mit der das mittlerweile passiert, lässt mich überlegen, einen Wechsel vorzunehmen, sofern das überhaupt bei anderen anders sein sollte.

Freue mich über einen Erfahrungsaustausch und bedanke mich im Vorwege für evtl. Statements!