• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[iOS 11] Mailprobleme im Mobilfunknetz

Baldi91

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem iPhone 6s (iOS 11.3.1). Es ist auf dem iPhone ein Exchange Konto eingerichtet (Exchange 2016). Im Mobilfunknetz kommt es immer zur Fehlermeldung: "Verbindung konnte mit dem Server nicht hergestellt werden."
In WLan funktioniert alles. Das Konto ist seit September 2017 eingerichtet und hat bisher auch nie Probleme bereitet. Die Mail-App ist auch für das Mobilnetz freigegeben. An den Exchange Konten wurde nichts verändert. Bei Android-Geräten tritt das Problem nicht auf. Am iPhone wurde das Konto schon entfernt und neu hinzugefügt, die Netzwerkeinstellungen wurden zurückgesetzt. Ich bin mit meinem Wissen am Ende :(

Ich hoffe es hat noch jemand eine Idee.

Viele Grüße

Dominik