• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mailproblem mit mehreren geräten

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit den Maileinstellungen meines Emailkontos(bluewin). Ich besitze 4 Geräte auf denen ich Mails abrufen und schreiben können sollte. Diese Sind: Ein Laptop(HP), ein MacBook Pro late 2010, ein Ipod touch und ein htc hd2.

Alle Geräte unterstützen ja das automatische erkennen aller Serverdaten um die Email's zu versenden und zu erhalten.

Beim Macbook und dem Ipod touch haben diese Einstelluneg Problemlos geklappt, jedoch haben die beiden Geräte andere Server gefunden, als die, die von meinem Provider(bluewin) zugestellt wurden.

das heisst

Bluewin gab mir die Server

eingang: pop.bluewin.ch
Ausgang:smtpauth.bluewin.ch

beim Ipod und dem Macbook sind jedoch die server folgendermassen angegeben

eingang: imaps.bluewin.ch
ausgang: smtpauths.bluewin.ch

Alles funktioniert soweit gut, jedoch ist es mir nicht möglich mit meinem Htc hd2 ein Emailkonto zu erstellen, welches auch funktioniert, egal welche einstellungen ich versuchet habe nichts funktioniert.

Auf dem Laptop mit Windows (HP) habe ich nochmals andere einstelluneg und da funktioniert auch alles .

weiss jemand wo das Problem an der ganzen sache liegt? Nach meinen überlegungen sollten doch bei allen 4 Geräten die gleichen einstllungen dazu führen, dass es auch bi allen funktioniert??

falls ich morgen noch zeit habe könnte ich eventuell mein Problem ein bisschen genuer mit screenshots und scans schildern

liebe Grüsse Phil
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Versuche es mal mit folgenden imap Einstellungen:

Bluewin IMAP ohne SSL
Posteingangsserver: imap.bluewin.ch
Postausgangsserver: smtpauth.bluewin.ch
Authentifizierung für Postausgangsserver: --> (o) gleiche Einstellungen wie Posteingangserver
Port Posteingangsserver: 143 / Verschlüsselung: keine
Port Postausgangsserver: 587 / Verschlüsselung: keine

Bluewin IMAP mit SSL
Posteingangsserver: imaps.bluewin.ch
Postausgangsserver: smtpauths.bluewin.ch
Authentifizierung für Postausgangsserver: --> (o) gleiche Einstellungen wie Posteingangserver
Port Posteingangsserver: 993 / Verschlüsselung: SSL
Port Postausgangsserver: 465 / Verschlüsselung: SSL

Die pop-Einstellungen würde ich bei mehreren Devices nicht nehmen.
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Hi
heisst das also das ich es bei meinem htc nochmals mit den einstellungen versuchen soll die beim macbook klappen( das sind bereits diese imap einstellungen mit ssl die du mir als 2. Auflistest

grüsse philip
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Ja und wenn die nich klappen, dann nimm doch versuchshalber mal die ohne ssl - einfach mal versuchen, dass muss gehen.
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
hi

eigentlich geht nun alles abe rich kann zu bestimmten emailadressen nix senden zum beispiel gmx und satdlerrail.??

es kommt der fehler rcp 550 fas nun??

güsse Phil
 

Krille

Erdapfel
Registriert
10.11.10
Beiträge
3
Von Buewin an GMX ...?

Bluewin ist bei mir so oft im Spambocker auf dem Mailserver aufgefallen, die haben bestimmt wieder mal ein Problem. Ich schick Dir eine PM mit meiner Mailadresse, dann sendest Du mir was und ich check mal den sendenden Server und ein paar DNS-Blacklists für Dich. Schätze aber schon jetzt, das Du mit der Problematik bei dem Bluewin.ch-Support besser aufgehoben bist.
Schick mir eine Nachricht hier rüber, falls mein Server die Mail auch ablehnt.

Krille