• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mailmeldung auf OS 10.6

Orientalist

Macoun
Registriert
12.09.10
Beiträge
118
Ich habe verschiedene mail-Adressen bei yahoo, gmail und web.de
Allerdings habe ich als Anfänger auf 10.6. die Anweisungen betr. e-mail nicht verstanden.

Kann eine Meldung eingerichtet werden, die beim Eingang von neuen mails auf meinen Adressen auf dem Desktop sichtbar wird? Wenn ja, müssen dafür die Adressen geöffnet sein?

Dank gebührt jedem, der mir "idiotensichere" Auskunft/Erklärung geben kann

Orientalist
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Am Einfachsten ist das, wenn du deine Mailaccounts mit Mail verknüpfst.
Wenn dann eine neue Email in deinem Postfach landet, wird dir das auf dem Programmsymbol im Dock angezeigt.

Das meinst du doch,oder?:eek:
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Welchen Mailclient verwendest du? Mail.app?
Was verstehst du unter geöffnet?
Auf jeden Fall müssen deine Accounts aktiviert sein (Einstellungen /Accounts/Erweitert)
Dann kannst du dir eine Regel erstellen (Einstellungen /Regeln?, dass bei Eingang eines neuen Mails das Icon im Dock animiert wird.
Oder du schaust dir den Automator (Programmordner) mal in Ruhe an.
Es gibt auch ein Programm, das dich auf alles Mögliche (eben auch auf eingegangene Mails) aufmerksam macht - Growl. Ich mag es gar icht, weil es auch zu Irritierungen führt, oft das System bremst und den User am Rechner stört. Aber die meisten hier lieben Growl und freuen sich, wenn alle par Minuten irgendeine Meldung aufpoppt, die ich ohne Growl auch erfahren würde (Ich denke auch Mail. klingelt, wenn neue Post ankommt).
Ich denke, ist nur ein wenig ausführlicher als happymacs Tipp, aber im Prinzip das Gleiche.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: happymac

Orientalist

Macoun
Registriert
12.09.10
Beiträge
118
Danke. WIE verknüpfe ich meine Mailaccounts mit Mail auf dem Mac? Ich finde hierfür unter Hilfe keine Beschreibung oder ich stehe auf der Leitung
Orientalist
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was happymac damit meint, verstehe ich auch nicht.
Ich würde sagen: du richtest dir die Accounts in Mail.app ein.
Wie empfängst du denn jetzt deine Mails? Nur Über die Webseite?
 

Orientalist

Macoun
Registriert
12.09.10
Beiträge
118
Nur über die Web-Seite. Ich gucke meine mail einzeln in den einzelnen accounts nach. Wenn ich Mail auf Mac öffne, erscheint mein Name, verlangt eine mailadresse und Kennwort. Ich gebe z.B. meine yahoo-Adresse ein. Es funktioniert nicht, ich soll auf yahoo plus weitermachen und dort Gebühren zahlen. Und das wollen wir ja nicht. Ich will auf dem Mac nur eine Medlung haben: "Sie haben neue mail"
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich kenne mich mit Gratis-Mail-Providern nicht aus. Gehe doch in Mail.app auf Einstellungen / Accounts und richte dir mal einen deiner vielen Accounts ein, auch die Gratis-Accounts haben ein Passwort und eine Konto-ID und du kannst deine Mails über Mail.app empfangen. Allerdings darfst du nicht alle drei Sekunden abrufen, da haben alle diese Dienste eine Intervall-Sperre.
Mehr fällt mir nicht ein. Auch nicht wie du eine Meldung von einer Webseite bekommen solltest, wenn diese nicht online ist.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dann wünsche ich dir Erfolg und du darfst dich auch wieder melden. :)
Salome
Ps: Breuhahn? Wenn schon dann Henne.