• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mailimport von Thunderbird PC -> Mac

grainnee

Erdapfel
Registriert
01.06.14
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich habe bislang am PC (Win XP) mit Outlook 2003 gearbeitet und möchte am Mac eigentlich gern mit Thunderbird weiterarbeiten. Ich bin hingegangen und habe am PC meine Mails von Outlook nach Thunderbird "umgeschaufelt". Anschließend habe ich den TB profile-Ordner vom PC gesichert und am Mac mini, Mac Os 10.5.8, Thunderbird 16.0.1 den Ordner in die Library kopiert, profile.ini entsprechend geändert.

Nur sehe ich im TB zwar mein GMX-Konto und auch die alten Kontakte, aber die Ordnerstruktur im TB ist leer, ich sehe keine einzige Mail, keinen Ordner. Wenn ich jetzt hingehe und Apple Mail die Mails aus TB importieren lasse, tut er das auch - alle Mails da, allerdings keine Kontakte (naja, könnte ich mit leben). Ich würde allerdings lieber mit Thunderbird arbeiten...

Ich bin (noch) nicht wirklich fit, wenn's um Mac Os geht und weiß nicht genau, welche Angaben noch wichtig wären. Wenn jemand ne Idee hat oder noch weitere Angaben braucht: bitte einfach fragen :)

Ich sag schon mal herzlichen Dank und grüße freundlich ins Rund
Chris