• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mailen über Vorlagen-Katalog geht nicht

PEMO64

Erdapfel
Registriert
25.08.12
Beiträge
1
.
Ich hatte immer nur Gutes von MACs gehört.


Daher habe ich mir den Kleinsten 11er-Mac-Book-Air gekauft.


Und ich bin bisher vor allem wegen einer fehlenden Funktion enttäuscht, die für mich als Selbstständiger aber "lebensnotwendig" ist.


Ausgangslage:
Ich kann fast alle meine Kunden-Anfragen über vorgefertigte Mail-Muster erledigen.
Daher habe ich mir ungefähr 150 Mail-Muster im OUTLOOK als Vorlage (oft-Datei-Endung) entworfen und diese alle im Windows Explorer (Datei-Manager) abgelegt.
Jede dieser Mail hat je 10-30 Sätzen an Text.
Auch die dazugehörigen Anhänge und BCC-Adressen sind bei diesen Mail-Mustern schon mit drin.
Die Mail ist also bis auf die Adresse und den Kunden-Namen in der Gruss-Formel schon komplett fertig.


Wenn mir ein Herr Müller wegen einer Angelegenheit X schreibt, dann öffne ich also einfach im Datei-Manager die Vorlage X und es öffnet sich mit dieser auch gleich das OUTLOOK.
Dann setze ich nur noch die Mail-Adresse von Müller ein und schreibe hinter das "Guten Tag" noch "Herr Müller".
Dann gehe ich auf Senden.
Und nach ca. 15 Sekunden ist die Mail mit Text und Anhängen und BCC-Empfängern rausgesandt.




UND DIES GEHT BEI MAIL VON MAC NICHT
Ich kann zwar Templates erstellen - aber ich kann nicht in einer übersichtlichen Ansicht alle 150 Stück in Ordnern sortieren und schnell finden. Man sieht beim MAIL-Programm immer nur maximal 10 Stück und sucht und scrollt sich dann zu Tode.


UND SELBST BEI OUTLOOK-FOR-MAC geht dies nicht, weil dieses "kastrierte" OUTLOOK eine OFT-Datei gar nicht kennt bzw. erkennt.


Daher bin ich jetzt recht frustriert.


Taugt denn der MAC wirklich nur für Kreativ-Krempel?


Hat von Euch Jemand eine Idee für dieses Problem?


Ansonsten habe ich einen MAC seeehr günstig zu verkaufen.



SENDET MIR BITTE EINE ANTWORT AN:
[email protected]