• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mailempfänger behauptet, dass nur halbe Mail zu sehen ist

Issey

Erdapfel
Registriert
23.04.13
Beiträge
3
kann das sein?

Hallo liebe Community,
habe leider keinen Thread gefunden, der das schon beantwortet hat.

Und wenn das sein kann, welche Einstellungen muss ich ändern?

Das ist nämlich sehr ärgerlich, weil damit ein Auftrag bearbeitet wurde, der als Preisanfrage versendet wurde, die
aber nicht zu sehen gewesen sein soll.

Weil ich das nicht zum ersten Mail rückgemeldet bekommen habe, frage ich lieber mal Euch.

Und wenn die Anfrage zu umständlich formuliert ist, gebt mir bitte auch ne Rückmeldung, ich bin noch neu hier.:-D

Herzlichen Gruß aus dem Norden der Republik
Issey
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Du bietest uns leider sehr wenig Informationen an. Poste doch bitte einmal, welchen Mac du benutzt, welches Betriebssystem darauf läuft, welche Mail-Version du nutzt und wie es bei deinem gegenüber aussieht.
 

Issey

Erdapfel
Registriert
23.04.13
Beiträge
3
MBP, OSX 10.8.2; Mail/apple 6.2

und bei meinem Empfänger hört die Mail auf, ohne meine letzten 4 Sätze und die darauf folgende Signatur;
so als ob ich mittendrin aufgehört habe...
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ist das bis jetzt nur ein einziges Mal passiert? Kann der Fehler reproduziert werden? Welchen Email-Client benutzt der Empfänger?
 

Issey

Erdapfel
Registriert
23.04.13
Beiträge
3
nein, das habe ich schon mal als Rückmeldung erhalten. und der Empfänger arbeitet mit Outlook....? Was heisst reproduziert? Bzw. ist der Empfänger in diesem Fall ein Kunde. Soll ich Ihn bitten, mir seine halbe Mail zu schicken? Das macht er bestimmt.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Hast du eventuell ein Bild oder irgendetwas anders an der "Abbruchstelle" in die Mail eingebettet?
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Also ich habe die Erfahrung gemacht das die mailprogramme sich gerne verschlucken wenn es von einem anderen Mailprogramm kommt. Ich hatte damals vor allem Probleme zwischen Apple Mail und Thunderbird. Dort wurde auch nicht alles angezeigt (auch in Mail nicht). Manchmal hat scrollen geholfen - meist aber nur ein verändern der Programmfenstergröße (also einfach kleiner machen und wieder mit der Maus aufziehen). Mit Outlook hatte ich diese Erfahrung aber bisher nicht gemacht.
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Hast Du an der Stelle, an der die E-Mail beim Empfänger aufhört, einen Anhang eingefügt (jpg, pdf, doc, oder der Gleichen)? Ist die E-Mail komplett selbst erstellt, oder sind Teile davon aus einer anderen E-Mail kopiert? Ich kenn dieses Verhalten, wenn man mit bestimmten Windows-basierten E-Mail-Programmen E-Mails versendet, welche eingebettete Bilder zwischen den Textblöcken haben; diese dann mit Mail.app weiterleitet und noch eigenen Text ergänzt, dass dort ab dem ersten Bild der komplette, nachfolgende Textkörper der E-Mail abgeschnitten wird und lediglich die Dateien als Anhang dargestellt werden.

Gruß,

GByte