- Registriert
- 30.06.09
- Beiträge
- 1
mein erster Beitrag in diesem Forum..
Ich bin mit dem Touch auf ein bedenkliches Phänomen gestoßen:
Habe im Mailapp meinen t-online account eingerichtet (pop-server). Der funktioniert bekanntlich nur am eigenenTelefonanschluss, wenn man nicht gesondert den pop-Zugang von unterwegs dazu bucht. Habe ich nicht.
Inzwischen ist mir bei 2 Personen, die auch t-online haben, Folgendes passiert:
Ich habe mich an ihrem WLAN angemeldet und dann das Mailprogramm geöffnet. Sofort wurden mir sämliche Mail aus deren Postfach auf meinen Ipod übertragen, obwohl deren Mailadresse (= Benutzername) und Passwort gar nicht von mir eingegeben wurden.
Mit Windows-Notebook und WinMobile-Smartphone geht das definitiv nicht. Da erscheint eine Meldung, dass der Zugriff auf meinen Mailserver nicht möglich ist - eben nur von zuhause.
Der Fehler ist nicht versionabhängig. Ist mir mit 2.2.1 schon passiert und heute mit 3.0 wieder.
Muss man das Apple melden (wo?). Oder lesen die hier mit?
Hans
Ich bin mit dem Touch auf ein bedenkliches Phänomen gestoßen:
Habe im Mailapp meinen t-online account eingerichtet (pop-server). Der funktioniert bekanntlich nur am eigenenTelefonanschluss, wenn man nicht gesondert den pop-Zugang von unterwegs dazu bucht. Habe ich nicht.
Inzwischen ist mir bei 2 Personen, die auch t-online haben, Folgendes passiert:
Ich habe mich an ihrem WLAN angemeldet und dann das Mailprogramm geöffnet. Sofort wurden mir sämliche Mail aus deren Postfach auf meinen Ipod übertragen, obwohl deren Mailadresse (= Benutzername) und Passwort gar nicht von mir eingegeben wurden.
Mit Windows-Notebook und WinMobile-Smartphone geht das definitiv nicht. Da erscheint eine Meldung, dass der Zugriff auf meinen Mailserver nicht möglich ist - eben nur von zuhause.
Der Fehler ist nicht versionabhängig. Ist mir mit 2.2.1 schon passiert und heute mit 3.0 wieder.
Muss man das Apple melden (wo?). Oder lesen die hier mit?
Hans