• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mailantwort per Template teilautomatisieren

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.413
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, Antworten automatisch vorformulieren zu lassen? Anrede mit Namen und Grußformel etc. sollen automatisch passend ausgefüllt werden und der Cursor dann dazwischen auf meine Eingabe warten....

Das PlugIn "Quicktext" für Thunderbird konnte dies perfekt, aber es wird nicht mehr gepflegt und ich möchte lieber Mail nutzen.

Hat jemand einen Tipp?

Viele Grüße
OM
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.413
Ich habe inzwischen eine gute Lösung gefunden: Mittels aText lassen sich AppleScripts per Kürzel aufrufen, die dann z.B. Absendernamen aus der Mail fischen und daraus eine vernünftige Anrede bauen.

Relativ cool das ganze. Endlich! Das spart mir endlose Tipperei!

Nur frage ich mich, warum nicht jedes mittelmäßige Mailprogramm so eine Funktion hat...
 
  • Like
Reaktionen: happy-koala

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Hallo @ottomane,
gibt es eine Möglichkeit sich über aText auf deutsch zu informieren? Dem Englischen bin ich nicht so mächtig... leider. Das was Du geschrieben hast, klingt äußerst interessant für mich und ich würde es sehr gerne probieren wollen...

danke für deine Mühen!

happy Grüße
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.413
Hi @happy-koala ,

leider habe ich keine Infos auf Deutsch gefunden. Aber es gibt eine Testversion und die App selbst ist immerhin halb auf Deutsch.
 
  • Like
Reaktionen: happy-koala