• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[10.5 Leopard] Mailadressen, Kalender, Kontakte auf Macbook/iPhone/Windows gemeinsam nutzen

thestranger078

Golden Delicious
Registriert
09.09.09
Beiträge
6
Hallo Leute!

Ich hätte mal ne Frage.

Zum einen bin ich stolzer Besitzer des neuen Macbook Pro 15". Hab vorher eigentlich nur mit Windows gearbeitet und war seit dem iPhone so angetan davon dass ich auch noch dem Computer von Apple wollte :)

Zu meiner Frage:
Ich nutze bei mir im Büro das Macbook eigentlich als Hauptgerät mit exteren Montior. Habe aber auch noch das Windows zusätzlich (brauche es für ne Bankingsoftware die ich bis jetzt unter Windows nicht zum laufen bekommen hab)

Ich möchte aber grundsätzlich im Macsystem bleiben sonst hätt ich ja mein altes Zeug behalten können.

Ich habe 3 Mailaccounts, 1 Kalender und 1 mal Kontakte die ich mit meinem iPhone ständig abgleiche.

Was wäre die beste Lösung um dies so einzurichten dass ich auch von zuhause aus oder wenn ich am Macbook ins Windows wechsle auf all dies zugreifen möchte.

Hab derzeit nen Gmailaccount zusätzlich eingerichtet der und per Syncapp läd er mir das dann auch immer hoch aber so 100%ig läuft das nicht. vieles ist mittlerweile doppelt. Kontakte gehen damit gar net zu syncen wenn man die nicht 2-3fach haben will. Hat das jemand bei sich vernünftig am laufen so dass dies perfekt funktioniert???

Also ich möchte wenn ich zb das Windows hochfahre alle Mails, Kalendereinträge und Kontakte aktuell da haben. Wenn ich das Osx hochfahre ebenfalls und am glücklchsten wäre ich wenn das auch noch mt dem iPhone klappt. Aber ich befürchte mal das meine Ansprüche wohl zu hoch sind oder????

Vielen Dank schon mal für Eure antworten.

mfg
Stranger
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Beim Mac und Iphone könntest Du folgendes machen:

E-Mails "rein" über IMAP
Kalender (iCal) und Kontakte über MobileMe synchronisieren.

Wobei Mac / IPHONE Du ja das Datenkabel zum Abgleich nehmen kannst - also ganz ohne das kostenpflichtige MobileMe.

---
Jetzt kommt aber der Windows Rechner ins Spiel. Die Emails sind kein Problem - da Du ja Mails und Ornder zukünftig auf dem Server lässt - IMAP sei Dank hast Du überall immer gleiche Daten.

Die Frage ist nur - wie willst Du Kalender und Kontakte abgleichen? So per Einschalten und Go iss nicht. Du kannst die Dateien des iCal in Deinen Windowas Rechner ziehen - die Kontakte als VCARD. Aber nichts was so "easy" wäre.
 

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
470
Hi,

am besten wird es sein du nimmst eine Lösung die beides abdeckt. Dafür gibts, wie einer meiner Vorschreiber schon geschrieben hat, von Apple MobileMe unter www.me.com oder du nimmst einen Exchange-Server der kann auch all das, allerdings ist das dann von Microsoft. Finde ich die Me-Lösung besser.

Ganz anders handhaben kannst du es aber indem du dir Parallels kaufst (www.parallels.com) und dir da ne virtuelle Maschine mit Winodow einrichtest wo dein Onlinebanking dann drauf läuft. Die Integration des Windows und Mac-Desktops sind so forgeschritten das du unter Mac OS X mit dem Windowsprogramm so arbeitest als würde es nativ auf Mac OS X laufen. Echt weltklasse. Auch USB-Reader für die Karte usw. lassen sich damit problemlos verwenden.

Ansonsten gibt es aber auch Onlinebanking-Software für Mac OS X. Ich glaube sogar S-Firm. Müsste ich jetzt aber wirklich lügen.

cu